Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Lockheed Martin hat für die sechste Version von Prepar3D einen weiteren Patch veröffentlicht, um diverse Bugs zu beheben. Gleichzeitig haben PILOT’S FS Global Real Weather und //42 Chaseplane mit der sechsten P3D-Version kompatibel gemacht.

Der Patch von Prepar3D Version 6 ist bereits am Montag ausgerollt worden, hier der Release-Post. Die neuste P3D-Stufe war vor wenigen Wochen veröffentlicht worden, gefolgt von Statements vieler Add-on-Hersteller, den Sim vorerst nicht im Fokus zu halten. 

Es gibt aber auch Anbieter, die ihre Produkte an Version 6 angepasst haben. Darunter PILOT’S, die jetzt mit FS Global Real Weather ihr Wetter-Add-on bereitstellen

//42 hatte ebenfalls angekündigt, dem P3D nicht mehr volle Aufmerksamkeit zu schenken. Dennoch wurde für das Kamera- und Sicht-Tool Chaseplane jetzt eine Version entwickelt, die auch im neuen P3D funktioniert.

Allerdings in neuen Model als ChasePlane Professional. „ChasePlane Professional wurde vollständig für Prepar3D V6 optimiert, wobei fast ein Jahrzehnt an Code, der alte Sim-Versionen unterstützte, vollständig entwirrt und entfernt wurde“, heißt es im Release-Post.  „Während diese Version mit der Personal Prepar3D-Lizenz funktioniert, erwarten wir nicht, dass Gelegenheitsnutzer aufgrund des Mangels an Flugzeugen und Add-Ons umsteigen werden; Upgrade-Preise sind nicht verfügbar. Die kommerzielle Lizenzierung deckt alle Prepar3D V6-Updates ab.“

In anderen Worten: Während ChasePlane früher einfach per Patch in den neuen Sim mitgenommen werden konnte, ist es bei Version 6 nun nicht mehr möglich. Hier ist eine neue Lizenz nötig. 

Warum der kleine Sinneswandel bei //42? „Nun, ich freue mich, sagen zu können, dass sich unsere Pläne in Bezug auf ChasePlane dank der Unterstützung unserer kommerziellen Partner geändert haben“, schreibt Edson Soriano. „Ihre Unterstützung hat es uns ermöglicht, ChasePlane Professional sowohl für private als auch für kommerzielle Nutzer anzubieten, sodass alle Seiten davon profitieren.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Eigentlich sollten die BlackSquare Dukes ja der nächste Release von Just Flight werden. Da Nick Cyganski aber das neue Sim Update abwarten will, haben die Briten ein anderes Add-on aus dem Hangar gelassen: Die PA-38 Tomahawk ist jetzt da. Ein älteres GA-Flugzeug, das vor allem bei Flugschulen beliebt ist.
Nach der Ankündigung vor ein paar Wochen ist es nun soweit, der erste Airport des RW Profiles Team wurde veröffentlicht. Das Team, welches bisher für seine GSX-Profile bekannt war, hat für ihre Premiere den Airport von Springfield, MIssouri in den Microsoft Flight Simulator gebracht.
Ein weiterer brasilianischer Jet für der Flugsimulator von Laminar Research: Flight Procedures Simulation haben das nächste Flugzeug für X-Plane 12 veröffentlicht. Für die Umsetzung der Embraer 190 haben die Entwickler mit den Kollegen von SSG zusammengearbeitet.