Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das Team von WF Scenery Studio hat den Flughafen Shanghai Pudong für Prepar3D veröffentlicht. Die Umsetzung bringt das Drehkreuz der chinesischen Metropole auf den Stand der Technik und bildet Pudong in aktuellem Ausbaustand inlusive neuem Terminal und fünfter Startbahn ab. Darüber hinaus sind PBR-Effekte, SODE und dynamisches Licht in die Szenerie integriert. Shanghai Pudong ist im simMarket für 32€ erhältlich und mit P3D v4.5 aufwärts kompatibel.

Jüngsten Gerüchten zufolge beendet das Team von WF Scenery Studio die Entwicklung von Szenerien mit Erscheinen von Pudong aufgrund diverser Erfahrungen mit sog. Produkt-Piraterie. Im Detail sollen Szenerien der Entwickler in der Vergangenheit von Dritten ohne Erlaubniss für X-Plane portiert und anschließend verkauft worden sein. Das Team hat zu diesen Gerüchten nun Stellung genommen und bestätigt, dass nach Shanghai keine neuen Flughafenszenerien mehr entwickelt werden sollen. Man wolle aber an Updates für bestehende Produkte arbeiten, sodass wir in Zukunft wohl eine zeitgemäße Umsetzung der Flughäfen Beijing-Capital und Shanghai-Hongqiuao erwarten dürfen. Auch eine Portierung für MSFS sei denkbar.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dennis S.
Dennis S.
1 Jahr zuvor

Die grafische Darstellung im P3D ist einfach phänomenal. Sieht einfach super schick aus. Punkt =)

trackback

[…] nun Hand in Hand mit ihren P3D Kollegen die virtuelle Reise nach Shanghai Pudong antreten. Nachdem WFSS den Mega Airport am Wochenende für P3D veröffentlicht hat, haben die Entwickler von AMJ Scenery Studio den […]

Könnte dich auch interessieren:

Martyn Northall hatte es bei uns im Podcast angekündigt und auch in den letzten Monaten gab es immer wieder Hinweise, dass Just Flight an einer Umsetzung der Avro Vuclan arbeitet. Jetzt hat das britische Unternehmen auf Facebook Vorschaubilder präsentiert. Wird es eine zeitnahen Release geben?
Der Anflug auf Funchal ist immer spektakulär, nicht nur wegen der besonderen Anflugprozedur. Wer jetzt im Anflug auch Schiffsverkehr um die Inseln haben will, bekommt von Seafront Simulations das passende Add-on. Vessels Madeira ist jetzt bei Orbx erschienen.
Die nächste Szenerie von Verticalsim wird der Airport von Tampa in Florida werden. Anfangs geplant für einen Release um Weihnachten dauert die Erstellung länger als von Verticalsim ursprünglich geplant. Um die Wartezeit bis zum Release zu verkürzen, gibt es regelmäßige Updates zum Baufortschritt im hauseigenen Discord.