Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach dem erfolgreichen Release der F-28 für den Microsoft Flight Simulator, geht es bei Just Flight mit den nächsten Add-ons weiter. Jetzt im Fokus: Die Avro Vulcan, zu der die Briten jetzt ein weiteres Development Update veröffentlicht haben.

Die F28 Professional für den MSFS habe in letzter Zeit viel von Just Flights Zeit in Anspruch genommen, aber einige Entwickler im Team seien jetzt wieder am Vulcan-Projekt beteiligt.

Die Designer hätten an der Behebung von Fehlern gearbeitet und neue Funktionen und Anpassungsoptionen hinzugefügt, heißt es weiter. Es soll 18 hochdetaillierte 8K-Lackierungen zur Vulcan geben, die die verschiedenen Einsatzstaffeln des Bombers während seiner Dienstzeit abdecken. Umfassende Recherchen würden den Briten akkurate Aussehen und Ausrüstungskonfigurationen ermöglichen. So kurzlebige Bemalungen wie die der XM607 bei den Black Buck Missionen und der „Kiwi“ werden laut Just Flight daher ebenfalls enthalten sein. 

Die Programmierung der Systeme wäre für die Veröffentlichung der F 28 vorübergehend unterbrochen worden, solle aber bald wieder aufgenommen werden, um Feinabstimmungen vorzunehmen und neue Funktionen hinzuzufügen, schreibt Just Flight.

Denn die Briten nehmen sich auch bei diesem Projekt viel vor: Laut Dev-Update soll es die vollständigste Simulation eines Vulcan-Bombers sein, die jemals für einen Flugsimulator entwickelt wurde. Die Integration des Soundsets würde in Kürze beginnen und verspreche einen hochwertigen Sound im Microsoft Flight Simulator.

Wann der Vogel erscheinen soll, ist noch offen. In die Entwicklung lässt Just Flight auch die Kontakte zum Vulcan Restoraion Trust fließen, die sich der Flugfähigkeit eines Exemplars widmen und dafür auch für Soundaufnahmen bereits zur Verfügung standen. 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Und da ist es nun, das lang ersehnte Update der TFDI MD-11 für den MSFS 2024. Nativer Support, neue Features für beide Simulatorversionen und eine Unmenge an Bugfixes sind Inhalt der neuen Version. Für Besitzer der Collectors Edition kostenlos, für den Rest kostet das Update 5 Dollar.
Nach dem letzten Update in Videoform seitens Aerosoft, gibt es nun erneut ein kleineres Entwicklungsupdate zum kommenden A340 Professional. Nach Kritik aus der Community in Bezug auf die Cockpitanzeigen, scheint Aerosoft nun Hand angelegt zu haben und arbeitet weiter fleißig an ihrem A340-600 welcher in Kooperation mit Toliss entsteht.
Lang wurde es ersehnt und erwartet, das große Update für eine der älteren und ziemlich in die Jahre gekommenen MK Studios Szenerien, Rom-Fiumicino. Gestern wurde sie dann nun released, die v2 des italienischen Hauptstadtflughafens.