Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im X-Plane Universum kündigt sich Nachschub für Freunde von klassischen Flugzeugen an! Während die Rotate MD-80 bereits seit vielen Jahren brav ihren Dienst versieht, so ist die Vorgängerversion DC-9 bisher noch nicht in einer komplexeren Version im X-Plane in Erscheinung getreten(eine Freeware von vor 10 Jahren mal ausgenommen). Das könnte sich hoffentlich in absehbarer Zukunft ändern!

Das Team von Retrowings Dc-9 hat es sich zur Aufgabe gemacht die DC 9-32, von der fast 1000 Stück gebaut worden sind, im X-Plane 12 nachzubauen! Auf dem hauseigenen Discord gibt es schon einige Renderings und die ersten Bilder aus dem Sim.

Während die Renderings für den Anfang schon ganz ordentlich aussehen und ein plastisch wirkendes Cockpit mit den schönen alten Rundinstrumenten zeigen, so sind die ersten Bilder aus dem X-Plane jedoch noch etwas rudimentär aus.

Wir dürfen also gespannt sein wo die Reise hingeht und wünschen dem Team ein glückliches Händchen bei der Entwicklung! Man kann schließlich nie genug gut umgesetzte klassische Flugzeuge und Ikonen haben, egal in welchem Sim. Und wer erinnert sich nicht gerne an die gute alte Coolsky DC9? Ich fand diese Flieger immer sehr spannend und freue mich auch hier auf die Fortschritte auch wenn es bisher keine Infos darüber gibt wie komplex das ganze werden soll!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus F.
Markus F.
2 Monate zuvor

Sehr schön, freut mich für die Xer! Die Freeware DC-9 hatte ich seinerzeit auch in Benutzung, ich fand die beachtlich gut gemacht.

Chris
Chris
2 Monate zuvor

Diese Bilder sind nicht aus X-Plane. Es sei denn sie haben eine spezielle Version mit verbesserten Schatten. cockpitausleuchtung und perfekt funktionierendem Antialiasing.

Könnte dich auch interessieren:

Die Airbusse von Fenix haben ein kleines Update bekommen. Neben den Systemen wurde dabei auch nochmal die Visuals angefasst. Der A319 bekommt damit nochmal eine extra Sitzreihe.
Pattonville und Frankfurt, das sind eigentlich die Mega Airports, die jeder Flusienthusiast auf seiner Festplatte haben MUSS! Dank des Entwicklerstudios MM Simulation gibt es aber jetzt einen neuen Airport, den jeder aus dem Münsterland auf seiner Festplatte haben sollte. Nämlich den Flughafen Münster/Osnabrück (FMO - EDDG).
Der Global AI Ship Traffic (GAIST) sorgt für mehr Leben auf den virtuellen Gewässern im Microsoft Flight Simulator. Das kostenlose Update hat jetzt ein Update erhalten und geht auf Version 6. Über 1000 Modelle und 15.000 Texturen beinhaltet das Paket, darunter neue Kreuzfahrtschiffe.