Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Banner2

„Chuck“ erstellt für fast alles was sich im DCS fliegen lässt sehr detaillierte Schritt für Schritt Anleitungen. Bis vor kurzem gehörte dazu auch RAZBAM´s AV8-B „Harrier“. Aufgrund der vielen Updates und der mangelhaften Dokumentation ist es aber nicht immer möglich die Aktualität zu gewährleisten. Dies ist einleuchtend, dass Verhalten der Beteiligten nicht unbedingt.

So erklärte „Chuck“ schlicht und ergreifend, er könne nicht mehr mit den ständigen Änderungen der RAZBAM „Harrier“ mithalten. Er bekomme mehrere Nachrichten in der Woche, wieso einige Sachen anders funktionieren als in den Guides beschrieben. Das ganze „hin und her“ mit den Updates irritiere selbst ihn mittlerweile so stark, dass er vorerst den Guide offline genommen hat. Die Arbeit daran will er fortführen, sobald der Entwickler RAZBAM eine aktualisierte Dokumentation veröffentlicht hat.

Die höfliche Anfrage bei RAZBAM den ganzen Prozess ein wenig transparenter und planbarer zu gestalten wurde eine Absage erteilt. Wörtlich teilte man ihm mit: „Kumpel, tut uns leid, aber du tust das für dich selbst, keiner hat dich danach gefragt (… diese Guides zu erstellen).“

"Dude I´m sorry but you are doing it on your own, no one asked you to do it"

Ae11567ccd1fd941566dee7e60edf344560e430a

Dabei hat sehr wohl jemand danach gefragt, nämlich die Community, welche „Chucks Guides“ nutzt, um ein Flugzeug und dessen Systeme zu erlernen. In den 400 bis 600 Seiten umfassenden Guides wird Schritt für Schritt nahezu jeder Knopf und die Funktionen mit vielen Bildern simpel und nachvollziehbar erklärt.

Wir hoffen das „Chuck“ sich davon nicht die Laune verderben lässt und weiterhin seine Guides aktuell hält.

Ihr findet die englischsprachigen Guides bei Mudspike.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Reverend
Reverend
5 Jahre zuvor

Es gibt keine besseren Tutorials als die von Chuck.
Die nutzen sogar wenn man nur eingeschränkt englisch kann.
Ziemlich dumm von Razbam die Unterstützung so blöd abzulehnen

Sven
Sven
5 Jahre zuvor

An Arroganz nicht zu überbieten. *kopfschüttel* Gott sei Dank kann ich als Kunde wählen. Mein Erinnerungsvermögen hält manchmal recht lang.

Dabei sind Chuckys Manuals echt Sahne und helfen sogar mir altem Systemverweigerer… Kann ich nur empfehlen.

Stefan
Stefan
5 Jahre zuvor

Man sollte sich wirklich genau überlegen, welche Firmen man unterstützt und welche nicht!

Könnte dich auch interessieren:

Nach über sieben Jahren Entwicklungszeit ist die Aerobask Dassault Falcon 8X für X-Plane 12 erschienen. Der Businessjet bringt eine detaillierte EASy-Avionik, ein eigenes Fly-by-Wire-System und eine aufwendige Umsetzung des Originals in den Simulator. Zum Start ist das Add-on zunächst als öffentliche Beta verfügbar.
550 Kubikzoll Hubraum, ein Flugzeug leichter als ein Durchschnittsauto: A2A Simulations hat das erste große Video zur Accu-Sim Legacy RG550 veröffentlicht. Es gibt Canopy-Physik, Prop-Tausch während der Sitzung und Motor-Tuning per Schieberegler. Nur ein Release-Termin fehlt weiterhin.
Bluebird und PracticallyGeek haben soeben den offiziellen Launchtrailer auf Youtube veröffentlicht. Zu sehen bekommt ihr damit auch die mitgelieferten Bemalungen welche in 2 Tagen mit der Boeing 757 zu euch auf den Rechnern landen.