Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Sie sind rar geworden die P3D Veröffentlichungen, doch dank SierraSim Simulation steht uns seit Ende Oktober eine neue Destination zur Verfügung. Mit La Aurora, aviatischer Knotenpunkt von Guatemala City, könnt ihr nun die Hauptstadt eines der reichsten Länder Zentralamerikas ansteuern. Damit steht dem virtuellen Export eures Morgenkaffees nichts mehr im Weg.

Guatemala ist der siebtgrößte Exporteur von Kaffee, welcher Hauptsächlich in die USA, Mexico und nach Europa verfrachtet wird. Auch Bananen sind ein wichtiges Exportgut. Zwar zählt das Land durch diese Einnahmen mit zu den reichsten Ländern Zentralamerikas, die Verteilung ist jedoch ungleich. Auch andere Rohstoffe wie Zucker und Textilien stehen auf der Exportliste. Gegenüber dem Export spielt der Flugverkehr eher eine untergeordnete Rolle, dennoch hat man für alle drei Großflughäfen des Landes ein Infrastrukturprogramm aufgelegt. Im Rahmen dessen erhielt der La Aurora Airport ein neues Terminal, welches in Zukunft weiter vergrößert werden sollen. Auch im Süden des Airports ist beabsichtigt ein neues Terminal zu bauen. Aufgrund der Stadtlage ist eine Verlängerung der 3000m langen Bahn jedoch nicht möglich. Dies erschwert bzw. verhindert den Einsatz von Großflugzeugen im interkontinentalen Einsatz. 

SierraSim stellt in der aktuellen Version den gegenwärtigen Bauzustand dar und möchte dafür ca. 19€ haben. Der Flughafen ist mit P3D V4 und V5 kompatibel und besitzt PBR-Texturen, Sode-Jetways und ist mit Orbx Open LC North America kompatibel. Auch ein Teil der umgebenden Stadt ist umgesetzt. Der Flughafen folgt damit der bereits erhältlichen MSFS Umsetzung.

Features:

  • Ground PBR Texture
  • Photoreal – Autogen
  • Photo-realistic PBR textures for buildings, vehicles, etc.
  • Airport Objects
  • Surrounding buildings
  • Military and Civil hangars
  • Optimized for good performance
  • Dinamic night lighting
  • Jetways Sode
  • Wet Surface Sode
  • Windshock Sode
  • Compatibility with Orbx, Open LC North America or Freemesh
  • 3D grass
  • Taxiway 3D ligths
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steven
Steven
3 Jahre zuvor

Sierrasim hält die Fahne vom P3D weiter hoch. Finde ich wirklich toll. Zumal hierdurh ganz neue Destinationen angeboten werden. Diese Umsetzung hier finde ich rein von den Videos jedoch etwas lieblos. Z.B. Kein leben auf den Vorfeld auch keine statischen Objekten.

Könnte dich auch interessieren:

Schneefall, Winter, Eis und natürlich Enteisungsmittel! So immersiv war der FlightSimLabs Airbus im P3D und wird es wohl wieder im MSFS20/24 werden! Jetzt ist bekannt, dass es den Flieger nicht nur in beiden Sims geben wird sondern auch, dass die beliebten Features für immersive Winterops wieder dabei sind!
Heute schon was vor? Nein? Gut – dann ab nach Paderborn. Wir sind vor Ort und freuen uns darauf, euch bei der FS Conference am Flughafen Paderborn zu begrüßen. Vor Ort gibt's Podcast, Vorträge und vieles mehr. Aber auch wenn ihr nicht vor Ort seid, könnt ihr dabei sein.
Vor einigen Wochen versprach uns Airfoillabs eine transparente 737 MAX Entwicklung im X-Plane. Nun folgen die ersten Taten und wir können dir ersten Bewegtbilder und Flugdynamiken ansehen und ebenfalls einige Displays. Auf der Homepage gibt es darüber hinaus detaillierte Statusmeldungen über die einzelnen Systeme.