Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Vor einiger Zeit hat VATSIM die Ausbaustufe VELOCITY vorgestellt, bei der die Aktualisierungsrate aller Teilnehmer erhöht wird. Dadurch sind kleinste Bewegungen der Flugzeuge erkennbar, auch Formationsflüge sind damit nun möglich. Ende des Monats erfolgt nun die Umsetzung von VELOCITY. 

Am 31. Januar 2022 wird VELOCITY ausgerollt und damit die Aktualisierungsrate der Flugbewegungen von einmal alle fünf Sekunden auf fünfmal pro Sekunde erhöht. Damit sind nun selbst Nickbewegungen beim Bremsen erkennbar, so VATSIM in der offiziellen Ankündigung. Zur Umstellung der Server ist erforderlich das gesamte Netzwerk ab 22:00 UTC offline zu nehmen. Der gesamte Vorgang soll 30-45 Minuten dauern, VATSIM wird über ihre Social-Media Kanäle die erfolgreiche Umstellung kommunizieren. Leider können sich die VATSIM-Piloten nicht entspannt zurücklehnen, denn auch die Klienten aller Simulatoren benötigen zur erfolgreichen Verbindung nach der Umstellung ein Update. 

  • P3D/ MSFS: VPilot fordert euch demnächst zu einem Update auf
  • X-Plane: XPilot benötigt die aktuellste Beta-Version. Überprüft das X-Plane und XPilot vor dem Update geschlossen sind. 
  • Swift benötigt ebenfalls ein Update. Die neuste Version kann auf der offiziellen Website heruntergeladen werden. 
  •  xSquawkbox wird kein Update erhalten und unterstützt damit nicht die Umstellung auf Velocity. Dies bedeutet zugleich das Ende dieses Klienten.
Alle gängigen ATC-Programme (Euroscope, vat-sys, vERAM, vSTARS, und VRC) funktionieren weiterhin und benötigen keine Aktualisierung.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

Nach über sieben Jahren Entwicklungszeit ist die Aerobask Dassault Falcon 8X für X-Plane 12 erschienen. Der Businessjet bringt eine detaillierte EASy-Avionik, ein eigenes Fly-by-Wire-System und eine aufwendige Umsetzung des Originals in den Simulator. Zum Start ist das Add-on zunächst als öffentliche Beta verfügbar.
550 Kubikzoll Hubraum, ein Flugzeug leichter als ein Durchschnittsauto: A2A Simulations hat das erste große Video zur Accu-Sim Legacy RG550 veröffentlicht. Es gibt Canopy-Physik, Prop-Tausch während der Sitzung und Motor-Tuning per Schieberegler. Nur ein Release-Termin fehlt weiterhin.
Bluebird und PracticallyGeek haben soeben den offiziellen Launchtrailer auf Youtube veröffentlicht. Zu sehen bekommt ihr damit auch die mitgelieferten Bemalungen welche in 2 Tagen mit der Boeing 757 zu euch auf den Rechnern landen.