Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das Microsoft Flight Simulator DLCAerosoft Airport Exeter International ist ab sofort als Download im Aerosoft Online Shop erhältlich, heißt es auf der News-Seite Aerosofts. 12 Euro kostet der Airport über das hauseigene Vertriebstool Aeroosft One – hier die Produktseite.

Der Flughafen verfüge laut Aerosoft über eine 2083 Meter lange Start- und Landebahn, die selbst für größere Flugzeugtypen mehr als ausreichend sei. Ob Urlaubsflug nach Spanien oder Griechenland oder Twin-Otter-Flüge für kürzere Verbindungen nach Edinburgh oder St Mary’s, Aerosoft will hier ein breiteres Spektrum mit dem kleinen Airport ansprechen.

Hier das Copy&Paste der Features:

  • Realistischer Nachbau von EGTE Exeter Airport (aktueller Bauzustand)
  • Alle Gebäude in 3D modelliert sowie 4K PBR-Texturen auf dem gesamten Flugfeld
  • Zahlreiche Füllobjekte und 3D-Menschen erwecken den Flughafen zum Leben
  • Eigenes HD-Bodenlayout mit speziellen Reflexionseffekten
  • Optimal eingebettet in die MSFS-Umgebung
  • Statische Flugzeuge, die den realen Verkehr auf dem Flugplatz wiedergeben
  • Optimiert für Leistung basierend auf Spezifikationen von Microsoft
  • Kompatibel mit dem MSFS World Update III: Großbritannien und Irland
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.