Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Über Just Flight will Black Square bald zwei Mods veröffentlichen, die die Caravan und King Air des Microsoft Flight Simulator in die Vergangenheit reisen lassen – gepaart mit ordentlich Systemtiefe. In einem Video zeigen die Entwickler jetzt, was genau das bedeutet. 

Den Anfang macht der Caravan-Mod. Black Square nimmt bei diesem die Standard-Caravan des Microsoft Flight Simulators und verpasst dem Flugzeug analoge Instrumente und neue Systemtiefe: Hot Start und das Ziehen von Sicherungen sollen dann genau so funktionieren, wie die Weltpremiere eines KNS 80-Systems in einem Flugsimulator. Mit diesem Gerät von Bendix/King konnte schon vor modernen GPS-Empfängern RNAV-Anflüge geflogen werden.

Wem das Featuere-Video des Analog-Mods nicht reicht, kann auch schon im Handbuch alle Funktionen der Payware nachlesen. Wann der Mod erscheinen soll ist noch nicht bekannt. Da es das Add-on aber bereits in diverse Vorstellungsvideos bei Streamern geschafft hat, sollte es nicht mehr zu lange dauern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jürgen
Jürgen
3 Jahre zuvor

Den Caravan Mod gibt es jetzt bei Just Flight für ca. 25 EUR zu kaufen.

Fabian
Fabian
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Jürgen

Danke, das werde ich mir dann mal gönnen. Ich bin mal gespannt ob es hält was es verspricht.

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.