Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

700 Bemalungen sind zwar schon fertig, für eine globale Traffic-Abdeckung fehlen aber noch immer welche: Just Flight haben in einem kleinen Development-Update verraten, wie weit sie mit FS Traffic sind. Das Add-on soll AI-Verkehr in den Microsoft Flight Simulator bringen.

„Letzte Woche haben wir einen wichtigen Meilenstein im Leben von FS Traffic erreicht als wir den ersten Beta-Build für unser Testteam freigegeben haben“, erklärt der britische Publisher jetzt auf der eigenen Website. „Zu den weiteren wichtigen Änderungen, die wir in letzter Zeit vorgenommen haben, gehören die Implementierung eines neuen Menüs im Sim, das in Echtzeit eine gewisse Kontrolle über die Verkehrsoptionen ermöglicht, sowie weitere Verbesserungen des am Ankunftsort generierten Verkehrs. Wir haben auch Flugplandaten für Ende Juni 2022 erhalten und sind dabei, diese in das Programm zu integrieren.“

Just Flight plant mit FS Traffic, die gesamte virtuelle Welt des Microsoft Flight Simulatosr mit realistischem Flugverkehr auszustatten. Dafür hätte ein Art-Team in den letzten Monaten dabei geholfen, die Flugzeuge anzumalen, um eine globale Abdeckung zu gewährleisten, heißt es weiter.  700 Bemalungen wären bereits erledigt, 30 Prozent würden noch fehlen, dann würde sich die Arbeit von Narrow Bodies zu Wide Bodies und Regionalflugzeugen verlagern.“

Damit die Flugzeuge auch nachts für Immersion sorgen, hätte Just Flight auch die Außenbeleuchtung gestaltet und außerdem Contact Points eingerichtet, die es den Bodendiensten und Jetways des Sims ermöglichen, sich mit den KI-Flugzeugen zu verbinden

Ein Release-Fenster will Just Flight an dieser Stelle noch nicht verraten. Allerdings wolle man bald öfters ein Development-Update zum Add-on veröffentlichen, heißt es abschließend. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

11 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Patrick Claußnitzer
Team
Patrick Claußnitzer
2 Jahre zuvor

Ich freue mich drauf, finde es aber schade, dass im MSFS der KI Verkehr, egal ob extern über Livetraffic, Onlinenetzwerk oder intern, wieder mal krass die Performance killt.
Das ist leider ein harter FSX Flashback Moment.
Wenn ich mir überlege, dass im XPlane mit Livetraffic oder bei Onlinevents 50 bis 100 Flieger unterwegs sind, und das nahezu keinen Impact hat, außer viele bunte Lichter, und dass wir hier wieder in Richtung einstelliger FPS gehen wenn ein Flughafen mal besiedelt ist, stimmt mich das eher neutral beeindruckt.
Ich hoffe JF hat eine Lösung dafür.

Christian
Christian
2 Jahre zuvor

Kann ich nicht bestätigen, meine FPS gehen maximal 10% zurück, wenn ich auf einem grossen Hub mit 75% AIG Traffic stehe. Das sind gerade mal 3-4 FPS, da gibt es andere Dinge im Sim, die drücken die FPS deutlich stärker.

Ich denke trotzdem, dass ein AI Traffic, welcher mit Modellen läuft, die von Grund auf für den MSFS entwickelt wurde, noch etwas performanter laufen wird, als AIG mit den konvertierten Modellen.

simmershome
simmershome
2 Jahre zuvor

Bin echt gespannt. Bisher funktioniert doch kein Traffic wirklich richtig. Vielleicht wird es ja sowas wie das STB Plugin in P3D. Das wäre natürlich gut.

Christian
Christian
2 Jahre zuvor
Antwort auf  simmershome

Stimmt, fast vergessen, dass die AI Engine im MSFS ziemlicher Käse ist, aber da baue ich auf die Workarounds von AIG. Da wird sicherlich auch spannend, was FS Traffic bieten wird, Stichwort: AI Traffic spawnt auf der Höhe des Spielerflugzeugs…

Christian
Christian
2 Jahre zuvor

Sieht gut aus, die Modelle geben einiges her auf den Screenshots, besser als AIG. Bin gespannt!

Alex
Alex
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Christian

Definitiv. Ich hoffe es wird eine Schnittstelle für Vatsim geben, so das sie die Modelle benutzen können, das wäre super.

Fabian
Fabian
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Christian

Ich dachte es werden nur die Liveries ausgetauscht, während die Modelle die von Asobo sind? Oder hab ich da was falsch verstanden?

airjuneau
airjuneau
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Fabian

Dafür ist Aerosoft mit Simple Traffic zuständig.

simmershome
simmershome
2 Jahre zuvor
Antwort auf  airjuneau

Nö, ein „Art Team“ baut gewiss keine neuen Flugzeuge. Würde mich jedenfalls sehr wundern.

EngineIgnition
EngineIgnition
2 Jahre zuvor

Hmmm… die müssen schon einiges bieten damit das ein ernstzunehmender Konkurrent für AIG wird.

Die Modelle sehen ja schon mal Hammer aus.
Und wenn die die Probleme von AIG in den Griff bekommen, das ja momentan eher schlecht als recht funktioniert, dann haben wir endlich akzeptablen AI Traffic.

Könnte dich auch interessieren:

"Ich mein", "Quasi" und "am Ende des Tages" haben wieder einen Gast am Start: In dieser Episode erklärt uns Sven alias iFred vom SayIntentions Team, warum das KI-Tool viel mehr als ein reines ATC-Tool darstellt, aber auch, was das Add-on in der Zukunft noch alles leisten soll. Hört ein für eine Folge über virtuelle Charaktere, die Grenzen des Machbaren und die eigene Stimme als Co-Pilot.
Sky Simulations hat eine detailreiche Nachbildung der McDonnell Douglas DC-9 für Microsoft Flight Simulator 2024 und 2020 veröffentlicht. Die DC-9, ein Kurz- und Mittelstreckenflugzeug, wurde erstmals in den 1960er Jahren eingeführt und war für ihre Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit bekannt. Sie diente sowohl als Passagier- als auch als Frachtflugzeug und war bei zahlreichen Fluggesellschaften weltweit im Einsatz. Sky Simulations bietet die Modelle DC-9-10 und DC-9-30 in Passagier- und Frachtvarianten an.
Wer träumt nicht davon, irgendwann ein eigenes Homecockpit zu Hause zu haben, um dann das Maximum an Realismus in die eigenen vier Wände zu bringen. Ich denke, jeder Simulant träumt davon! Der aus China bekannte Hardwarehersteller WINWING versucht uns aber diesen Traum Stück für Stück näherzubringen. Nachdem wir schon ein Airbus-FCU und die zugehörigen EFIS-Module unser Eigen nennen können wurde auf der FSExpo in Las Vegas im Jahr 2024 noch weitere Hardware für den Wohnzimmer-Airliner vorgestellt. Ein MCDU und ein PFP. Das Herzstück jedes Cockpits. Und dies wieder zu einem Preis, zu dem man definitiv nicht nein sagen kann.