Nicht nur wer unser Interview im Podcast gehört hat weiß, das Philipp Ringler eigentlich in den USA an X-Plane 12 werkelt. Derzeit befindet sich Philipp allerdings in der Heimat und tweetet munter zu seinem Schaffen.
Ein neuer Beitrag, der jetzt auf Twitter erschienen ist, lässt X-Plane-Fans auf einen Release von X-Plane 12 hoffen. Zu sehen ist eine ältere Version einer Fritzbox in heimischen Kabelsalat, umrandet von folgender Aussage Philipps:
This brave little router has been screaming at line speed for the last two days shoveling X-Plane scenery, bit by bit, up to Steam, at last century’s upload speeds that for some inexplicable reason are still acceptable in Germany. #Neuland
Philipp Ringler Tweet
In anderen Worten: Philipp lädt derzeit Dateien auf Steam hoch, eine von Laminars Vertriebsplattformen für X-Plane. Ob es sich dabei allerdings um Szenerie-Teile für X-Plane 12 handelt, bleibt natürlich offen.
Philipp und Austin hatten in den letzten Wochen immer wieder Hoffnung auf die baldige Veröffentlichung von X-Plane 12 gemacht. So wurde nicht nur X-Plane 11 in der Box- und Download-Version um die Hälfte im Preis reduziert, auch neue Bilder auf den Social-Media-Kanälen der Tüftler machen Hoffnung, dass X-Plane 12 bald erscheinen könnte.
X-Plane 12 als Early Access
Der Release leitet die Early-Access-Phase ein. (Wir berichteten). Für 60 Dollar kann X-Plane 12 dann erworben werden. Inkludiert ist auch eine Lizenz für X-Plane 11. Eine DVD-Verison von X-Plane 12 wird später verfügbar sein, sobald X-Plane 12 aus dem Early Access heraus ist. Diese werden von X-Plane.com in Nordamerika und von Aerosoft in Europa vertrieben.
Many X-Plane 11 users have long wished for Laminar Research to partner with Orbx that would be great for X-Plane 12 and leave MSFS behind.
Really dont need orbx for XP!