Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Überraschend: Die Flightsim Studio AG arbeitet schon länger an einer Umsetzung des E-Jets für den Microsoft Flight Simulator. Morgen will Betriebspartner Aerosoft das Produkt mit einem Video offiziell ankündigen. Wir haben uns vorher schon einmal umgehört, was von dem Add-on zu erwarten ist.

Die Flightsim Studio AG hat immer mehr Eisen im Feuer. So wurde nicht nur vor kurzem mit der SeaRey Elite das erste Flugzeug für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht, auch für X-Plane schraubt die Schweizer Firma derzeit an einem den C421C. Aber auch die Umsetzung der Tecnam P2006t für den MSFS wurde vor kurzem online gestellt.

Jetzt betritt die FSS mit der Umsetzung eines Airliners wieder neues Terrain. Eine Simulation der Embraer E-175 soll für den Microsoft Flight Simulator erscheinen. Wir haben unseren Draht zur FSS ausgenutzt und mal nachgebohrt, was es zum Projekt zu sagen gibt.

Laut Entwicklerkreis entstehe der E-Jet in Kooperation mit X-Crafts, die vor allem X-Plane-Fans bekannt sein sollten. Seit über 12 Monaten würde ein 6-köpfiges Team bereits am Add-on arbeiten und sich dabei vor allem um die Systeme der Maschine kümmern. 

Das Flugzeug solle in zwei Schritten veröffentlicht werden. Zuerst eine Early Access Version zu einem günstigeren Preis als der finale Release. Ein genaues Release-Fenster konnten wir hier noch nicht herausfinden.

Und ob es bei der E-175 bleiben wird? Schließlich legt ein Blick auf X-Crafts-Website nahe, dass die ganze E-Jet-Familie zu erwarten ist. Sehr stark möglich, dass auch der die größeren Versionen des E-Jets kommen werden, so die Gerüchte.

Morgen wird das erste Video, das über Aerosoft erscheint, vielleicht noch mehr verraten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest


9 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Nico
Nico
2 Jahre zuvor

Mega!
Ich freue mich, insbesondere, mal einen richtigen, modernen „Regional Jet“ zu bekommen. Klar CRJ ist auch einer, aber halt schon älter.

Silvio
Silvio
2 Jahre zuvor

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Die E-Jets aus X-Plane waren recht gut und wenn da X-Craft mit im Boot ist dann denke ich kann da was gutes bei rauskommen.

Alex
Alex
2 Jahre zuvor

Ich weiss nicht was ich von e-flugzeuge halten soll aber ich lasse mich überraschen.
Startest di3 enging und hörst nix irgendwie komisch naja abwarten…

Eckehard
Eckehard
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Alex

Das „E“ kommt von der Modellbezeichnung. Das sind ganz normale, kerosinbetriebene Flugzeuge.

Könnte dich auch interessieren:

Stellt schonmal das Bier kalt und die Snacks bereit. Diesen Samstag findet mit Cross the Pond wieder das größte VATSIM-Event statt, welches einem mit vollständiger ATC-Abdeckung einen Flug über den Atlantik ermöglicht. Und ich will euch live auf diesem Flug mitnehmen.
Vor dem Release des MSFS2024 gab es hohe Erwartungen an die Rückwärts-Kompatibilität des neuen Simulators. Leider konnten diese nicht erfüllt werden, aber es hat sich in den letzten Monaten einiges getan, sodass wir uns hier aktuellen Stand live anschauen wollen.
Die FlightFactor Boeing 757/767 Reihe hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und bleibt dennoch eine verlässliche Größe für alle X-Planer. Denn anstelle einfacher Kombatibilitätsupdates und kleineren Fixes wird beiden Jets eine Frischzellenkur verpasst. Passend zum stetig besser werdenden Look des X-Plane 12 und wieder einmal ohne Mehrkosten!