Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Jede Woche ein Video – so arbeitet sich die FlightSim Studio AG an den Release des E-Jet für den Microsoft Flight Simulator heran. Nach dem erste Video das Außenmodell, das zweite das Cockpit und das dritte die Systeme gezeigt hat, ist heute das FMS im Fokus.

Der E-Jet soll in Kürze in einer Early Access-Version für den Microsoft Flight Simulator an den Start gehen. Die FlightSim Studio AG arbeitet zusammen mit X-Craft an der Umsetzung des E-Jet. Den Anfang macht der E-175, weitere Typen aus der Familie sollen folgen, heißt es in Entwicklerkreisen. Aerosoft wird Vertriebspartner des Aircraft-Add-ons.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
CarstenS.
CarstenS.
2 Jahre zuvor

Die scheinen ja schon ziemlich weit mit dem Flieger zu sein. Irgendwie spricht mich das was ich sehe an. Hat jemand Erfahrung mit FlightSim Studio AG? Oder ist das ihr erster Flieger?

Markus
Markus
2 Jahre zuvor
Antwort auf  CarstenS.

Ist glaube der erste

Sebastian
Team
Sebastian
2 Jahre zuvor
Antwort auf  CarstenS.

Der Erste Flieger ist nicht. Vor „kurzem“ haben die einen GA-Flieger die SeaRey Elite veröffentlicht. Zu dem haben die Jungs/Mädels von FSS glaub ich auch an den Segelfliegern im veröffentlichen 40 Jahres Update mitgewerkelt.

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.