Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das Video ging viral: Im vergangenen März landete Luke Czepiela mit einer Carbon Cub auf dem Helipad des Burj Al Arab Jumeriah Hotels in Dubai – inszeniert von einem Salzburger Getränkehersteller. Jetzt gibt es den Stunt im Microsoft Flight Simulator kostenlos zum Nachfliegen.

27 Meter Landefläche auf einem Gebäude in 212 Metern (689 Fuß) Höhe ist für Helikopter-Piloten wahrscheinlich keine Challenge. Anders sieht es aus, wenn man mit einem Flugzeug auf dieser gefühlten Briefmarke landen will. Ex-Airracer Luke Czepiela hat es gewagt – nach 650 Probelandungen ist der Pilot im vergangenen März in Dubai auf der Helikopterplattform gelandet und gestartet, begleitet von Red Bull, die immer wieder durch Rekordversuche viral gehen .

Damit dieser Stunt komplett ohne Risiko nachgestellt werden kann, bietet Microsoft jetzt einen kostenlose „Bullseye“-Landing-Challenge im Marketplace an. Dazu gibt es eine CubCrafters X Cub, die ganz wie das reale Vorbild mit Nitro-Power ausgestattet ist. 

Wer den Stunt nochmals sehen will, hier ist da Video der Aktion:

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik
Dominik
1 Jahr zuvor

Hatte das Video einmal gesehen und gedacht „Na und“.

Ausser das es Lebensgefährlich ist, sehe ich den Sinn nicht. An den kleinen Flugshows von Buschpiloten würdest du mit einer solch langen Lande und Startstrecke wohl letzter.

Könnte dich auch interessieren:

Die X-Plane 12 Version 12.1.3 ist seit ein paar Tagen Live und hat die Beta verlassen. Das Update beinhaltet in erster Linie Air Traffic Control Updates und massive Verbesserungen an dem System und dessen Funktionsumfang. Zwar kann man nicht wie z.B. bei Beyond ATC oder SayIntentions, einfach mit Hilfe einer KI einfach ins Mikro reden, dennoch bietet das X-Plane ATC System viele neue Funktionen und tolle Neuerungen.
Die Klemm 25 war ein deutsches Sport- und Schulflugzeug, das in den 1920er und 1930er Jahren von der Klemm Leichtflugzeugbau GmbH entwickelt wurde. Classics Hangar hat sich diesem Klassiker der Vorkriegsluftfahrt angenommen und für den MSFS 2020 umgesetzt. Herausgekommen ist ein absolutes Schmuckstück.
Schon seit einiger Zeit fordern Nutzer des Airbus A339X des Freewareentwicklers Headwind Simulations ein Update des gesamten Cockpits. Jetzt ist es endlich so weit und es gibt neue Informationen zum für das im Januar 2025 geplante Update.