Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Bei der Radio Navigation sind die Augen primär damit beschäftigt, die Instrumente zu scannen. Ein Blick nach draußen ist nur kurz möglich. Wer dennoch seine VOR Station visuell identifizieren möchte, kann dies dank Burning Blue Designs, zumindest in UK, nun tun. Mit United Kingdom VORs kommen nun 3D Modelle von VOR Stationen auf die Insel. 

 Mit über 50 VOR Stationen wartet Burning Blue Desgin auf. Dise reichen von den Shettland bis zu den Kanalinseln und sollen Piloten eine visuelle Referenz zu ihren Instrumenten bieten. Neben den Stationen selbst wurde auch die direkte Umgebung mitgestaltet. So finden sich zahlreiche Tiere, Vegetation und so manch anderes Equipment rund um die Stationen wieder. Für ca. 10 € bekommt ihr die Stationen direkt bei Burning Blue und demnächst bei Orbx.

  • All 50 VORs across the British Isles
  • 8 different VOR lattice types.
  • 5 different VOR building types.
  • Full Physical Based Rendering (PBR) textures throughout.
  • A wide variety of vegetation, walls & fences, and ground clutter.
  • Animated people and static vehicles.
  • Ground merging and terraforming.
  • Merging with existing airports and airfields.
  • Points of Interest for each VOR station have been added.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.