Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Unermüdlich arbeitet Fabio Merlo an seinem Programm FlightControlReplay, um Fehler zu beheben oder neue Features zu implementieren. Während das letzte große Update primär die Kompatibilität zu Add-on-Flugzeugen herstellte, enthält die nun veröffentlichte Version eine neue Funktion namens Fly-By-Cam.

Das kostenlose Update erweitert in erster Instanz die Kompatibilität zum HPG H145, sodass jetzt auch die Lichter und Türpositionen im Replay korrekt wiedergegeben werden. Der sicherlich interessantere Aspekt des Updates ist die neue Fly-by-Cam Funktion. Mit dieser könnt ihr im Replay Modus jetzt automatisch euer Flugzeug verfolgen. Die Kamera springt zu verschiedenen Positionen entlang des Flug- bzw. Rollpfades, wodurch ihr es nie aus dem Blick verliert. Kunden erhalten die neue Version im Kundenkonto des jeweiligen Shops.

CHANGELOG SUMMER23 UPDATE summary
  • MSFS FlyBy Camera added [Beta]
  • MSFS HPG H145 Helicopter Advanced Support : lights, doors, engine switches
  • Cut and edit the replay directly in FlightControlReplay
  • File Compression technology : reduced disk space for .FCR user files
  • Enhanced User Interface : 1 new layout added as mid-size user interface, either buttons or icons bar styles now available
  • Enhanced landing report
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Die Firma WINCTRL (ehemal WINWING) arbeitet auch nach ihrer Umfirmierung weiter daran, stetig neue Hardware-Produkte für Flugsimulanten zu entwickeln. Als erstes neues Produkt dieses Jahr wurden diese Nacht die WINCTROL Orion 32 Ruder-Pedal veröffentlicht, welche auch gleich bestellbar sind.
Vom Baltikum, auf die größte griechische Insel - Kreta. Auf die lettische Hauptstadt Riga, sowie deren litauisches Pendant Vilnius, folgt bei Entwickler Lisium Design nun der Flughafen Heraklion. Gerade für Simmer aus dem DACH-Raum natürlich interessant, ist Heraklion doch eines der Hauptziele für viele Charterflüge im Sommer.
„Hey ChatGPT, sag mal … welche Spitznamen hatte eigentlich der Airbus A340-600?“ So oder so ähnlich lautete der Prompt, mit dem ich die Planung meines Streams begonnen habe. Das Ergebnis: Der Airbus A340-600 hört auf gleich mehrere Spitznamen – darunter Flying Crocodile, Long Snake oder The Flying Slug. Allesamt liebevolle Bezeichnungen für eines der längsten Flugzeuge der Welt.