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Im neuesten Video von 737NGDriver („Full Tutorial“) erscheint mir die Engine Simulation noch wenig überzeugend, aber möglicheweise hatte er noch nicht die letzte Version zur Verfügung. Jedenfalls steigt dort (ab 59:10 min) das Drehmoment (Torque) im Steigflug und die ITT bleibt weitgehend konstant, was NICHT dem Verhalten einer PT-6 entspricht – auch wenn Emanuel das so „verkauft“.
Tatsächlich sinkt TRQ im Steigflug, weil wegen des geringeren Sauerstoffgehalts das Triebwerk weniger Leistung produziert und der Propeller auch in dünnere Luft „greift“. Zwischen 15-20.000 ft. wird dann die ITT der limitierende Faktor.
Deren Anstieg simuliert Black Square ja gemäß dem letzten „Engine & Beta Range“-Video, also haben sie ja vielleicht auch das TRQ-Verhalten angepasst.
Und sind damit die Kritikpunkte ausgeräumt?
Die Frage wollte ich auch stellen. Wird sich wohl zeigen wenn die nächste Runde YouTube Reviews reinschneit.