Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Martyn Northall hatte es bei uns im Podcast angekündigt und auch in den letzten Monaten gab es immer wieder Hinweise, dass Just Flight an einer Umsetzung der Avro Vuclan arbeitet. Jetzt hat das britische Unternehmen auf Facebook Vorschaubilder präsentiert. 

„Unser Lead Artist hat an umfangreichen Upgrades für unsere kultige Avro Vulcan B Mk. 2, K.2 und MRR gearbeitet, um sie auf den neuesten Stand der MSFS-Standards zu bringen und alle Möglichkeiten eines modernen Simulators zu nutzen“, schreibt Just Flight auf Facebook. 

In den kommenden Monaten wolle man weitere Vorschaubilder des markanten Militärflugzeuges präsentieren. Ein baldiger Release ist allerdings unwahrscheinlich. Auch, weil Just Flight derzeit an der Fokker F28, der Avro RJ und Tomahawk sitzt. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Enrik
Enrik
2 Jahre zuvor

Da freu ich mich drauf. Vor allem auf das Chaos im Multiplayer in Duxford. =D

Peter
Peter
2 Jahre zuvor

Klasse, das Original hat mich in den 80ern in Farnborough bei einer Luftschau schwer beeindruckt. Ist einmal über den Platz geflogen und hat (jedenfalls bei mir) der ebenfalls anwesenden Concorde die Show gestohlen.

J.Heckers/Reverend
J.Heckers/Reverend
2 Jahre zuvor

Als Kind war ich mal auf einem Flugtag am Krefeld/Egelberg dort ist die Avro Vulcan ein paar mal übergeflogen. Ich erinnere mich jetzt noch an die Vibrationen in meinem Körper als der über uns vorbei „donnerte“.

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.