Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Am Montag war die Maschine noch zu Gast bei uns im Ausflug und hat dort durchaus begeistert. Und nun ist heute ein großes Update für die Blacksquare TBM850 gelandet, welches viele Bugs in dem Flugzeug fixen soll, sondern auch eine Reihe neuer Features bietet.

Das Update konzentriert sich dabei auf zwei größere Hauptbereiche. Zum einen wurde die Aerodynamik mit all ihren Aspekten noch einmal überarbeitet und auch die Simulation des Turbinentriebwerks wurde näher an die Werte des echten Flugzeug gebracht. Dies hat zur Folge, dass nun der Schubhebel im Reiseflug nun nicht mehr effektiv komplett ignoriert werden kann, sonder dass es nun nötig ist das Aggregat zu überwachen, damit die verschiedenen Grenzwerte nicht überschritten werden. Und auch der Beta-Modus, welcher bisher eher rudimentär simuliert war, soll eine erhebliche Verbesserung erfahren haben und nun eine deutlich effektivere Kontrolle der Rollgeschwindigkeit ermöglichen.

Des weiteren wurden diverse Lichter am und im Flugzeug verbessert. So sollen nun die Taxi- und Landelichter deutlich mehr Licht bringen und auch von außen besser sichtbar sein. Und auch die Strobes wurden überarbeitet und haben nun volumetrisches Licht, welches unter schlechten Wetterbedingungen so sehr blenden soll, dass es wie im echten Flugzeug ratsam ist das Strobe unter diesen Bedingungen auszuschalten. Und falls ihr euch mal in die Nähe eines Gewitters verirrt wird nun auch der Effekt von statischen Entladungen an der Flugzeugzelle simuliert. 

Das vollständige Changelog könnt ihr  auf der Supportseite von JustFlight nachlesen. Zu den weiteren Neuigkeiten gehört dabei unter anderem noch, dass es nun funktionierende Chocks für das Flugzeug gibt und Blacksquare die Enteisung überarbeitet hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Simfan
Simfan
2 Jahre zuvor

Gibts da nen Updater oder wieder komplett neu runterladen und installieren?

Christian
Christian
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Simfan

Wie bei allen Fliegern die über JustFlight gepublished werden muss man immer den ganzen Installer herunterladen.

Simfan
Simfan
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Christian

Ah ok. Danke. Ist mein erster von dort.

Könnte dich auch interessieren:

Im eigenen Forum hat iniBuilds ein umfangreiches Development Update zur kommenden Umsetzung der Lockheed L-1011 TriStar veröffentlicht. Nach der ersten Grundsatzvorstellung im Dezember rückt nun die konkrete Ausgestaltung der Systeme, des Flight Models und der visuellen Umsetzung in den Fokus. Laut Entwickler befindet sich das Projekt in den finalen Bauabschnitten.
Ein Jahr ist es her, dass der A321ceo von Flight Sim Labs den Microsoft Flight Simulator im Sturm eroberte, zumindest für diejenigen, die bereit waren, für absolute Systemtiefe tiefer in die Tasche zu greifen. Doch die „Neo“-Erfahrung blieb lange Zeit unvollständig. Während die CFM LEAP-Triebwerke bereits seit dem Release im Sommer 2025 ihre Runden drehten, mussten Fans der Pratt & Whitney-Variante bis Februar 2026 warten. Nun ist das Paket mit dem großen Engine-Update endlich komplett. Wir haben uns den „langen Lulatsch“ geschnappt.
Parallel 42 hat ein umfangreiches Update für ChasePlane veröffentlicht. Die Version 2026.7.3.16 bringt zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich, die vor allem die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit im Microsoft Flight Simulator 2024 erhöhen sollen. Besonders Nutzer von Head- und Eye-Tracking-Hardware dürfen sich über gezielte Optimierungen freuen.