Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Flightbeam ist bekannt dafür, seine Szenerien auch nach dem Release noch lange mit Updates und Bugfixes zu versorgen. Gestern Nacht wurde nun ein weiterer großer Patch für die Umsetzung des San Francisco Airport veröffentlicht. Diese bringt neben einer neuen Beleuchtung noch viele weitere Verbesserungen.

Die größte Neuerung in dem Update ist dabei eine überarbeitete Beleuchtung der Taxiways, welche nun mit von Flightbeam selbst erstellen Taxi-Lichtern geschieht und nicht mehr auf die Standard-Beleuchtung des MSFS zurückgreift. Dies soll eine realistischere und flexiblere Form der Beleuchtung auf dem Platz ermöglichen. Und neben den Taxiways wurde auch die Beleuchtung im Bereich des Terminals überarbeitet, welche eine bessere Sichtbarkeit am Gate ermöglichen soll während der dunklen Tageszeit.

Auch eine weitere Neuerung betrifft den Terminalbereich, denn es ist nun möglich über diese die Menge an Equipment einzustellen, welche sich im Bereich der Gates befindet. Dabei soll die mittlere Einstellung so optimiert sein, dass es keinen Konflikt mehr mit den Fahrzeugen von GSX, wenn das Flightbeam-Profil für den Airport verwendet wird. Dabei ist zu beachten, dass diese Option nicht für die Version der Szenerie im internen Marktplatz des MSFS verfügbar sein wird.

Neben diesen umfangreichen Änderungen sind nun auch die fehlenden Antennen für den ILS-Gleitpfad an den Landebahnen ergänzt worden. Was sich sonst noch an der Szenerie geändert hat, könnt ihr auf der Homepage von Flightbeam nachlesen. Verfügbar ist das Update ab sofort in der Contrail App, ein Release im internen Marktplatz des MSFS soll zu einem der nächsten Releases-Tage dort erfolgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

Eine Woche vor Release meldet sich Shervin von BlueBird Simulations mit einem Video: WingFlex wird offizieller Hardware-Partner, die 757 bekommt über 200 Ausfälle, und die Kabine bleibt Nebensache. Danach will BlueBird erst mal Ruhe bewahren. Besser gesagt: schweigen.
Stratoware hat auf der FSimUK 2026 in Bristol am 12. Oktober mehrere Entwicklungsupdates veröffentlicht, darunter die neu angekündigte Mil Mi-8T „Hip” für Microsoft Flight Simulator 2024. Die Messe war die erste britische Flugsim-Veranstaltung seit 2019, Stratoware war mit einem eigenen Helikopter-Rig an Stand 18 sowie einem Bühnenvortrag von Gründer Adi vertreten.
MK Studios bringt Miami International Airport (KMIA) in den Microsoft Flight Simulator 2024. Die Szenerie überzeugt mit detaillierten Terminals, umfangreichen Frachtbereichen und realistischer Flughafenbeleuchtung. Preis: 20,99 Euro. Weitere Infos und den Kauf-Link gibt es hier.