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Flightbeam ist bekannt dafür, seine Szenerien auch nach dem Release noch lange mit Updates und Bugfixes zu versorgen. Gestern Nacht wurde nun ein weiterer großer Patch für die Umsetzung des San Francisco Airport veröffentlicht. Diese bringt neben einer neuen Beleuchtung noch viele weitere Verbesserungen.

Die größte Neuerung in dem Update ist dabei eine überarbeitete Beleuchtung der Taxiways, welche nun mit von Flightbeam selbst erstellen Taxi-Lichtern geschieht und nicht mehr auf die Standard-Beleuchtung des MSFS zurückgreift. Dies soll eine realistischere und flexiblere Form der Beleuchtung auf dem Platz ermöglichen. Und neben den Taxiways wurde auch die Beleuchtung im Bereich des Terminals überarbeitet, welche eine bessere Sichtbarkeit am Gate ermöglichen soll während der dunklen Tageszeit.

Auch eine weitere Neuerung betrifft den Terminalbereich, denn es ist nun möglich über diese die Menge an Equipment einzustellen, welche sich im Bereich der Gates befindet. Dabei soll die mittlere Einstellung so optimiert sein, dass es keinen Konflikt mehr mit den Fahrzeugen von GSX, wenn das Flightbeam-Profil für den Airport verwendet wird. Dabei ist zu beachten, dass diese Option nicht für die Version der Szenerie im internen Marktplatz des MSFS verfügbar sein wird.

Neben diesen umfangreichen Änderungen sind nun auch die fehlenden Antennen für den ILS-Gleitpfad an den Landebahnen ergänzt worden. Was sich sonst noch an der Szenerie geändert hat, könnt ihr auf der Homepage von Flightbeam nachlesen. Verfügbar ist das Update ab sofort in der Contrail App, ein Release im internen Marktplatz des MSFS soll zu einem der nächsten Releases-Tage dort erfolgen.

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Zack, da ist er also. Puff. Ohne Ankündigung. Hereingeplatzt in die Szene. Doch ja, es ist offiziell: Der Aerosoft A330 fliegt jetzt im Microsoft Flight Simulator. Für knappe 30 Euro ist die In-House-Entwicklung von Aerosoft jetzt verfügbar. Ich konnte ihn kurz vor Release antesten. Was ich dabei erlebe, ist wegweisend. Oder auch nicht.
Okay, okay... es hat jetzt fast 4 Jahre gedauert, ja VIER Jahre, bis wir den Aerosoft Airbus A330 in unserem virtuellen Hangar begrüßen durften. Jetzt ist es endlich so weit und wir können auch mal Hand anlegen. Im Rahmen dieses Ausfluges werden wir uns das frisch erschienene Flugzeug auf dem Weg von Düsseldorf nach München ein wenig genauer anschauen und wieder in einer quasi "Livereview" bewerten.
Ein paar Leaks hatten es am Vormittag angedeutet, jetzt ist er da: Aerosoft hat gerade ohne wirkliche, vorangegangene Ankündigung den A330 für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Zunächst in der Variante mit PW-Engines. Der A330NEO und andere Engine-Varianten sollen zu späterem Zeitpunkt folgen.