Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es ersetzt die Toolbar im Microsoft Flight Simulator und wurde seit Release mit vielen Funktionen vollgepackt. Jetzt bekommt Flow von //42 eine im neuesten Update wieder eine Einstellungsmöglichkeit. So kann man jetzt die Grafik des Sim ändern, ohne extra dafür ins Menu zu gehen.

Mal kurz die Bäume reduzieren, um FPS evtl. rauszuholen? Das soll mit Flow jetzt ohne langes Herumgeklicke im MSFS-Menu möglich sein. //42 hat ein Update veröffentlicht, dass den Toolbar-Ersatz mit neuen Funktionen ausstattet. Außerdem lässt sich das Rad farblich und der Auto-Start-Flow anpassen. 

Flow war vor einem halben Jahr für den Microsoft Flight Simulator erschienen. Wir hatten uns damals die Release-Version in einem kurzen Video angeschaut

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dominik
Dominik
1 Jahr zuvor

Und verstellt dir dann die Settings die du die letzten 2 Jahre optimiert hast ?

Tobi
Tobi
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Dominik

Ich hab sie auch optimiert, für mich kommt das also auch nicht in frage. Aber ich glaube viele benutzen auch die Voreinstellungen, für die ist das dann gut. Es ist sowieso so eine frage. Ich sehe in Flow und Stripr generell keinen Vorteil, andere finden es ist ei must have.

Joshua
Joshua
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Tobi

Wie habt ihr Optimiert? Habt ihr da eine empfehlenswerte Methode?
Bei mir schwankt das gefühlt viel zu sehr

Lorenz
Lorenz
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Joshua

Großteils Trial and Error, und eventuell mal was von einem YT-Video abgeguckt.

Woran ich je nachdem, welchen Flieger ich fliege und in welcher Szenerie ich mich befinde jedes Mal rumfummel ist der „Terrain LOD“-Regler. Beim Fenix bleibt der bei mir auf 100, bei der PMDG darf er gerne auch auf 150 oder mehr.

Die Objektdichte hat bei mir großen Einfluss auf den VRAM, daher schiebe ich den auch je nach Auslastung und Szenerie zw. 100 und 150 hin- und her.

Ob speziell durch Terrain LOD auf 100 oder 150 jetzt große Veränderungen auftreten auf FL360 glaub ich nicht, ist vielleicht auch ein wenig Aberglaube 😉 Die Performance geht aber bei 100 sehr viel besser von der Hand!

Tobi
Tobi
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Joshua

Ich hab mich in die Luft ca. 2000 Fuß nach dem Start von einen Flughafen mit Szenerie in die Luft gestellt, ein recht Performance lastiges Flugzeug (bsw. Fenix) Im DEV-Mode das FPS Ferner geöffnet und mit Grafik „hoch“ angefangen, und jede Einstellung optimiert, Ultra, Hoch, Mittel, Niedrig bis ich ca. 30-40 FPS hatte.

Dominik
Dominik
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Joshua

Wie schon beschrieben, ein paar Videos und ausprobieren, viel ausprobieren, zusätzliches ausprobieren mit den Nvidia eigenen Einstellungen.

Für VFR (mit kleinen Flugzeugen) schalte ich gerne mal die Objektdichte rauf (so 250) und für IFR reduziere ich diese dann – weil die z.B. der Fenix bei mir doch einiges mehr braucht als eine VL3.

(Beim Fenix lauft zusätzlich noch die Software auf meiner Grafikkarte, da ich als „Gamer :)“ eine CPU ohne Grafikchip habe).

Ralf
Ralf
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Dominik

..also, mir hat das folgende Video ’sehr‘ geholfen. Ich glaube, der Autor ist gar nicht mal so ein ‚prominenter‘ Dauer-Poster, was die Flugsimulations-Branche anbelangt. s.
https://www.youtube.com/watch?v=yr16SGZzmRc

LG, Ralf

Könnte dich auch interessieren:

Nicki Repenning ist zurück – mit einer neuen Firma und ehrgeizigen Plänen für den Flugsimulationsmarkt. Der ehemalige Honeycomb-Gründer war in den vergangenen Jahren eine der prägenden Figur in der Branche beim Thema Hardware. Doch die Erfolgsgeschichte endete im vergangenen Jahr in einem offenen Konflikt. Jetzt steht wohl mit MeridianGMT ein neues Kapitel an.
Lelystad, Niederlande – 15. bis 16. März 2025 – Es ist wieder soweit: Das FlightSimWeekend 2025 steht vor der Tür, und Lelystad verwandelt sich für ein Wochenende in das ultimative Paradies für uns Flusinerds! Mit über 50 Ausstellern, spannenden Vorträgen und interaktiven Erlebnissen ist das Event der place to be für alle Fans der Flugsimulation.
Mit dem gestern veröffentlichten World Update 19für Brasilien, Suriname, Guyana und Französisch-Guayana hat Microsoft seine Ankündigung, mit Embraer eine Kooperation einzugehen, nochmal konkretisiert: Eine strategische Zusammenarbeit mit Embraer ist langfristig geplant. Das brasilianische Unternehmen, bringt in Kooperation mit Asobo mehrere seiner Modelle in den Simulator. Den Anfang macht der Embraer Praetor 600, ein leistungsstarker Super-Midsize-Businessjet, der noch Ende 2025 als Teil der "Expert Series" erscheinen soll.