Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Lange war es ruhig geworden um Flugsimulator-Tutorial-Anbieter Airline2Sim. Hier und da gab es mal einige YouTube Videos, doch die Veröffentlichung ihres letzten Produktes, Airport2Sim Amsterdam, liegt schon über ein Jahr zurück. Doch untätig waren die Jungs nicht. In den letzten 18 Monaten haben sie das Airbus A320 Cadet Training Program entwickelt, aufgenommen und besprochen. Herausgekommen ist ein 27 Episoden Tutorial in dem A320 Berufspiloten uns, anhand des FSLabs Airbusses, erklären wie man dieses korrekt, nach realen Prozeduren durch die virtuellen Lüfte bewegt. Das 40 Pfund teuren Episoden gibt es exklusiv im Airlines2Sim Shop. Unter diesem Link seht ihr die enthaltenen Episoden etwas detaillierter erklärt und wann diese erscheinen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
David
David
4 Jahre zuvor

Hab damals das Programm für die Dash 8 gekauft. War ganz gut gemacht und auch ganz nett anzuschauen aber ich denke nicht, dass ich es nochmal laufen würde. Und 40 Pfund ist schon ein Wort!

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
4 Jahre zuvor
Antwort auf  David

Nun, grundsätzlich keine schlechte Idee, aber gerade für uns A320er Piloten gibt es auch im Internet sehr ausführliche und deutsche ‚Trainingsvideos‘ (Capt. Ingo), weswegen ich befürchte , dass zumindest für deutsche Airbuswissenshungrige eine kostenlose Alternative die bessere Möglichkeit bietet, sich in die reale Pilotenwelt einzufinden …..

Markus
Markus
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas Stemmer

Da geb ich dir recht. Die Cpt. Ingo Videos sind sehr ausführlich und logisch erklärt mit einigem Dokumaterial. Dann gibt’s auch regelm. Pilotsmeetings an denen man teilnehmen kann und seine Fragen stellen kann bzw austauschen kann.
Ich bin der Meinung, dass das für den A320 das Beste ist, was es gibt und geben wird. Und dann das ganze in deutsch.

Sebastian
Sebastian
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas Stemmer

Captain Ingo und A2S kann man nicht ansatzweise vergleichen. Der erstere bewirft uns mit YT-Videos, die über zwei Stunden gehen, demonstriert aber so gut wie nie irgendetwas live. Mit anderen Worten: Staubtrocken. Ich habe dann lieber Videos, locker präsentiert, technisch gut aufgemacht, als eine Art Schulstunde über den YT-Bildschirm.

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Sebastian

Sind unterschiedliche Ansätze ich empfehle Cpt. Ingo trotzdem auf jeden Fall ausdrücklich! Warum?

  1. Deutsch
  2. echte Fachkompetenz
  3. echte Prozeduren
  4. keine Addon Jubeleien und Huldigungen
  5. kostenlos

Daher gibt dem YT Kanal die Chance und da es nicht wehtut könnte man Cpt. Ingo sogar mal ein „Abo da lassen“.

Könnte dich auch interessieren:

In dieser Episode bekommt ihr mal wieder die volle Spannweite von Flugsimulation: Eure Simulanten Julius, Rafi und Tommi besprechen nicht nur, warum E.T. sich endlich auch im Microsoft Flight Simulator 2024 zu Hause fühlt, wie sich die Climb Performance vom A340-300 auf diversen Testflügen dargestellt hat und wie Dinos im Sim stattfinden. Und in einer neuen Kategorie bringen wir außerdem mehr Nerd-Substanz in eure Home-Cockpits.
Die Boeing 747 von VMAX bzw. SSG ist sicher den meisten X-Plane Piloten ein Begriff. Nun gibt es vom Entwickler eine interessante Ankündigung welche uns eine deutlich überarbeitete Version mit vielen neuen Features verspricht. Sogar schon sehr bald soll es in die Beta gehen und zwar öffentlich. Sehr spannende Entwicklung!
Die nächste Entwicklungsstufe von X-Plane hat nun die Beta verlassen und ist offiziell released worden. Mit der Version 12.3.0 bringt Laminar Research nun die komplexe Realität eines Wetterradars in den Simulator und zwar mit sehr vielen Details und Facetten. Doch nicht nur Defaultinstrumente können damit ausgestattet werden denn Laminar liefern eine API und ein SDK für Drittentwickler gleich mit. Dank der Betaphase sind die gängigsten Flugzeuge bereits mit dem System ausgestattet und ihr könnt direkt loslegen und Gewitterzellen umfliegen oder näher kennen lernen.