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Schöne Tutorial Serie. Was mich interessiert hätte, ob denn im Unterschied zur FSX Version der gleichen Firma die ganze Logik der Fuel Messung und der Fuel Vorhersage für die einzelnen Wegpunkte passt, oder genauso unlogisch ist, wie im FSX, wo es aus meiner Sicht katastrophal ist. Dort wurde auch beim Start nicht der dann tatsächlich anliegende Fuel genommen, sondern das, was man zuvor am Gate mal eingegeben hatte. Das Flugzeug war und ist also nicht in der Lage den tatsächlichen Takeoff Fuel zu erkennen und daran dann alle folgenden Wegpunkte auszurichten. Änderte man hier dann nicht manuell auf der Centerline nochmal den Fuelwert auf der Fuel Page, gab es noch ungenauere Werte. Ebenso passte das BOW nicht zwischen FMS und EFB (im FSX DAVE), da die Crew nicht mit berechnet wurde und somit das GW im FMS immer händisch nach der Beladung korrigiert werden musste. Vielleicht kann man zu diesen ganzen Funktionen nochmal ein Video machen. Im Teil 3 wurde ja, wie real richtig, gesagt, dass man den Fuel an den Wegpunkten mit dem OFP abgleicht. Das funktioniert natürlich, aber die Predictions sind absolut unlogisch in ihrer Berechnung und der Art der Vorhersage völlig verrückt. Nicht mal bei Überflug eines Waypoints wurde auf der PROG Page der Fuel an diesem Punkt (als IST Wert) korrekt dargestellt.