Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es war länger ruhig um die Q400 von Majestic. Jetzt ist bekannt, warum. Vor zwei Tagen haben die Entwickler ein paar Innenansichten der Kabine präsentiert um zu zeigen: Die Arbeit an der P3D4- und P3D5-Version des Turboprop-Add-Ons ist in vollem Gange. Und eine Ansage gibt’s gleich dazu: „Wir werden keine Informationen zu anderen Plattformen oder DeHavilland-Varianten veröffentlichen“, erklären die Designer mit der Absicht, dahingehende Fragen ebenfalls zu ignorieren. Kurz gesagt: Die Q400 wird für den P3D weiterentwickelt, zum MSFS oder der 300er-Version gibt es erst einmal keine Infos. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
simmershome
simmershome
4 Jahre zuvor

Super, da freue ich mich drauf.

Joshua vdG
Joshua vdG
4 Jahre zuvor

Klingt gut… aber ich hoffe es bleibt nicht nur bei der Cabine. Ich kenne da noch zig andere Baustellen die angegangen werden müssten.

Steven Sachs
Steven Sachs
4 Jahre zuvor

Fliege diesen Flieger immer noch sehr regelmäßig, auch wenn die Auswahl der real existierend Airlines immer kleiner wird.

Mir würde es eigentlich schon reichen, wenn sie endlich PBR Texturen und Rain-Drops integrieren. Ansonsten bin ich soweit zufrieden. Weiß gar nicht was die sonst noch so lange daran bauen.

Über Updates freue ich mich aber immer:)

Romsie
Romsie
4 Jahre zuvor

Ich finde das auch super, wenn QW vor allem für den P3D weiterentwickelt.

Dennis
Dennis
4 Jahre zuvor

Ich würde die Dash 8 soooo gerne im MSFS sehen. Hoffentlich droppt da irgendwann noch eine kleine Überraschung.

Könnte dich auch interessieren:

Die Firma WINCTRL (ehemal WINWING) arbeitet auch nach ihrer Umfirmierung weiter daran, stetig neue Hardware-Produkte für Flugsimulanten zu entwickeln. Als erstes neues Produkt dieses Jahr wurden diese Nacht die WINCTROL Orion 32 Ruder-Pedal veröffentlicht, welche auch gleich bestellbar sind.
Vom Baltikum, auf die größte griechische Insel - Kreta. Auf die lettische Hauptstadt Riga, sowie deren litauisches Pendant Vilnius, folgt bei Entwickler Lisium Design nun der Flughafen Heraklion. Gerade für Simmer aus dem DACH-Raum natürlich interessant, ist Heraklion doch eines der Hauptziele für viele Charterflüge im Sommer.
„Hey ChatGPT, sag mal … welche Spitznamen hatte eigentlich der Airbus A340-600?“ So oder so ähnlich lautete der Prompt, mit dem ich die Planung meines Streams begonnen habe. Das Ergebnis: Der Airbus A340-600 hört auf gleich mehrere Spitznamen – darunter Flying Crocodile, Long Snake oder The Flying Slug. Allesamt liebevolle Bezeichnungen für eines der längsten Flugzeuge der Welt.