Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Flughafen von Tolouse ist vor allem für sein großes Airbus-Werk bekannt. Flightbeam will den französischen Platz in den Microsoft Flight Simulator und Prepar3D bringen. Die MSFS-Version von LFBO soll dabei den Anfang machen. In Vorschaubildern zeigen die Entwickler Impressionen der Szenerie, so zum Beispiel auch den Teil des Flugplatzes, wo die Fertigung der Airbusse stattfindet. Ein genaues Release-Datum verraten die Entwickler noch nicht. Nach der MSFS-Version soll dann auch eine P3D-Umsetzung folgen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
4 Jahre zuvor

Moin,

vielen Dank für diese Info. Mal sehen, wann die P3D-Version tatsächlich herauskommt.

Ein wenig OT, aber das fällt mir gerade mal als „Themenwunsch“ so ein. Könnt ihr nicht mal ein Review über die Airbus-Familien von ToLiss, FlightFactor, FSLabs und dem FBW machen, und vor allem die Unterschiede der Produkte herausarbeiten? Klar, das ist immer ein Status Quo zum Zeitpunkt der Erstellung des Reviews, aber „Updates“ kann man ja auch einpflegen und so den Vergleich immer aktuell halten.

Weiss nicht, ob das ggfs. auch ein Wunsch wäre in Bezug auf andere Familien, bei der 737 habt ihrs ja auch mal gut hinbekommen (CS vs. IGEX)?

VG Thomas

Bjoern Grimm
Bjoern Grimm
4 Jahre zuvor

Gibt es da eigentlich ne halbwegs gute X-Plane scenery?

Könnte dich auch interessieren:

Die Firma WINCTRL (ehemal WINWING) arbeitet auch nach ihrer Umfirmierung weiter daran, stetig neue Hardware-Produkte für Flugsimulanten zu entwickeln. Als erstes neues Produkt dieses Jahr wurden diese Nacht die WINCTROL Orion 32 Ruder-Pedal veröffentlicht, welche auch gleich bestellbar sind.
Vom Baltikum, auf die größte griechische Insel - Kreta. Auf die lettische Hauptstadt Riga, sowie deren litauisches Pendant Vilnius, folgt bei Entwickler Lisium Design nun der Flughafen Heraklion. Gerade für Simmer aus dem DACH-Raum natürlich interessant, ist Heraklion doch eines der Hauptziele für viele Charterflüge im Sommer.
„Hey ChatGPT, sag mal … welche Spitznamen hatte eigentlich der Airbus A340-600?“ So oder so ähnlich lautete der Prompt, mit dem ich die Planung meines Streams begonnen habe. Das Ergebnis: Der Airbus A340-600 hört auf gleich mehrere Spitznamen – darunter Flying Crocodile, Long Snake oder The Flying Slug. Allesamt liebevolle Bezeichnungen für eines der längsten Flugzeuge der Welt.