Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Hawker Siddeley HS.125, nach dem Verkauf in Raytheon Hawker 800/ 1000 umbenannt, ist das am längsten produzierte Geschäftsreiseflugzeug der Welt. Die Produktion begann 1963 und dauert bis heute, natürlich in modernisierter Form, an. Die Flight-Replicas Gruppe hat nun die militärische Trainer-Variante „Dominie T Mk.1 (2)“ für P3DV5 veröffentlicht, welche auch mit P3DV4 und FSX kompatibel sein soll. Für ca. 22$ bekommt ihr neben „highly developed flight dynamics“, was auch immer das heißen mag, ein komplett klickbares Cockpit sowie einige Bemalungen. Das mitgelieferte Manual, welches man vor dem Kauf runterladen kann, enthält Ausschnitte aus dem original Handbuch des Fliegers. In der Realität ist die Dominie bereits ausgemustert.

Features:

  • Highly developed flight dynamics;
  • Fully clickable and workable cockpits overall;
  • Removeable pilots;
  • Removeable boarding stairs;
  • Bump and spec mapping for realism:
  • Full flight operations manual;
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jan
Jan
4 Jahre zuvor

Klitzekleiner Hinweis, die Produktion endete 2013

Jan
Jan
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas

Huh? Da steht das doch auch drin

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.