Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der A380 als Gigant der Lüfte fehlt derzeit noch im Microsoft Flight Simulator. FlyByWire wollen dies ändern. Schon lange arbeiten die Mod-Experten an einer Umsetzung der Maschine. Texture-Artist Mike vom FlyByWire zeigt jetzt im Video seine Mitarbeit am FlyByWire A380. Und damit die visuelle Qualität des kommenden Add-ons.

Es sei bisher seine beste Arbeit, so Mike von FlyByWire im Video. Denn so detailliert hätte er noch nicht gearbeitet. Egal ob im Cockpit oder in der Außenansicht, bei den Texturen setzt FlyByWire auf alle Details – Dreck, Staub, Abnutzung – jeder kleinste Winkel gibt die Möglichkeit, etwas zu entdecken. Und wer die Maschine im Auslieferungszustand nutzen will, FlyByWire will hier ebenfalls die passende Texturierung mitliefern. 

Mehr Details findet ihr im Video von FlyByWire, das soeben auf YouTube veröffentlicht wurde:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
18 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen
Steffen
2 Jahre zuvor

Das wird großartig

Sennah
Sennah
2 Jahre zuvor

Uiuiuiui….optisch aber sehr akkurat unterwegs. Sound? Chapeau. Jetzt drücke ich die Daumen für eine ansprechende Systemtiefe und würde den Entwicklern dann auch je nach Umfang gerne jederzeit den Freeware Vogel freiwillig abkaufen für 30-50 EUR. Respekt.

onlinetk
onlinetk
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Sennah

Ja unglaublich was die Teams aus der Freeware Scene mittlerweile auf die Beine stellen. Vorallem wenn ich mich an den Working Title Podcast erinnere, teilweise Leute die vorher nie was mit Fliegen am Hut hatten.

Ist das eigentlich bestätigt das der 380 Freeware wird?

Jan Lucas
Jan Lucas
2 Jahre zuvor
Antwort auf  onlinetk

Ja wird Freeware

Sebastian
Sebastian
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Jan Lucas

Wahnsinn. Das verdient dann echt eine fette Spende.

Quirin
Quirin
2 Jahre zuvor

Alleine das die Triebwerke „zittern“ beim Takeoff lässt großes Erwarten und die Sounds sind einfach nur Gänsehaut!
Da freue ich mich schon in München abzuheben

Tomas
Tomas
2 Jahre zuvor

Das schaut wirklich beeindruckend aus! Freue mich sehr auf die A380!

Manuel
Manuel
2 Jahre zuvor

Wow ich bin überwältig , ich freue mich schon wirklich sehr darauf und bin guter Dinge dass ich noch dieses Jahr mit dem „King of the Sky“ A380 LH in MUC abheben kann 😊😊. Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Entwickler finanziell zu unterstützen in Form einer Spende?

Constantin
Constantin
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Manuel

Donate ist auf deren Seite verlinkt auch:
https://opencollective.com/flybywire

Denke dieses Jahr ist schon sehr optimistisch für einen Release, aber das schaut wirklich großartig aus – ich freue mich auf das, was da auf uns zukommt 🙂

Reinhard
Reinhard
2 Jahre zuvor

Ich freue mich auf den A380 Stream mit Jürgen Raps , mit Toni und Sven auf twitch.

Eckehard
Eckehard
2 Jahre zuvor

Also wenn die Systeme da am Ende mit der optischen Darstellung mithalten können gibt es eine Dicke Donation von mir.

Christian
Christian
2 Jahre zuvor

Wo ist da der Wingflex? 🤣

Jan Lucas
Jan Lucas
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Christian

Der Wingflex ist nur bei der Sound Vorstellung nicht vorhanden. Bei der dem Ausschnitt davor lässt sich der Wingflex ganz klar erkennen

Christian
Christian
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Jan Lucas

Nö, viel zu wenig Wingflex verglichen mit dem Original. War aber gar nicht ernst gemeint, die Kiste ist ja noch überhaupt nicht fertig, das kommt schon noch (gut) 🤣

Elgreco111@a1.net 11
Elgreco111@a1.net 11
2 Jahre zuvor

Endlich!! Eine gute Umsetzung des 380 fehlte noch egal welcher Sim, für mich ein musthave

Fabian
Fabian
2 Jahre zuvor

Wow sieht super aus, hoffentlich habe ich bis dahin das Problem gelöst das der sim nach 3 Stunden langsam aber sicher abschmiert in Form von FpS drops
naja selbst wenn freue ich mich auf den dicken

Janne
Janne
1 Jahr zuvor

wird es ein lufthansa livery geben

Könnte dich auch interessieren:

Der Add-on-Manager SimAtlas ist ab sofort offiziell für alle Nutzerinnen und Nutzer verfügbar. Das Tool soll die Installation und Verwaltung von Erweiterungen für den Microsoft Flight Simulator vereinfachen und steht in seiner Basisversion kostenlos zum Download bereit. Alle Freeware-Inhalte können ohne Abonnement genutzt werden.
Der Entwickler iFly hat über den Flight1-Discord erste Previews zum kommenden Service Pack 1 (SP1) veröffentlicht. Die gezeigten Screenshots stammen direkt aus internen Entwicklerversionen und sollen der Community einen frühen Einblick in den aktuellen Stand der Arbeiten geben. Ein konkreter Veröffentlichungszeitraum wurde weiterhin nicht genannt.
Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.