Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kategorie: Microsoft Flight Simulator

Der Flugplatz Ganderkesee (EDWQ) ist einer der verkehrsreichsten Regionalflugplätze in Norddeutschland. Der auch als Atlas Airfield bekannte Flugplatz liegt zwischen Bremen und Oldenburg und kann von Flugzeugen bis 5,7t angeflogen werden. FlightSim Studio hat vor einigen Tagen seine Umsetzung von Ganderkesee veröffentlicht. Ob diese überzeugen kann, erfahrt ihr in unserem Kurzreview.
In ihrem Entwicklerstream am Montag hatte der CEO von iniBuilds, Ubaid Mussa, eine neue Kategorie an Addons angekündigt. Nun ist klar welches Flugzeugmuster das erste Premier Aircraft der Britten wird. In Zusammenarbeit mit SWS hat das Studio heute eine virtuelle Umsetzung der Lockheed T-33 Shooting Star angekündigt.
Lange ist es her, dass es Neuigkeiten zum A300 von Just Flight gab. Nun gibt es ein paar neue Bilder und Beschreibungen aus dem Cockpit den klassischen Airbus. Fehlt nur noch der Geruch der alten Maschine denn authentisch wirken die Bilder auf jeden Fall.
Wie angekündigt, haben Microsoft und Asobo Studios World Update 17 für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Diesmal geht es wieder auf die britischen Inseln: Irland und das Vereinigte Königreich bekommen neue Landmarks und handcrafted Airports.
Gestern angekündigt und heute veröffentlicht. iniBuilds hat heute Dubrovnik für den MSFS veröffentlicht. Die Sommerdestination an der Adriaküste lädt mit einem spannenden Anflug und spektakulärer Kulisse zu einem schönen Feierabendflug ein!
Freut euch auf ein spannendes Erlebnis! Wir von cruiselevel laden euch zu unserem AusFlug ein. Julius und Rafi steuern gemeinsam die PMDG Boeing 777-300ER im Shared Cockpit mit YourControls und testen alles, was möglich ist als Multicrew. Natürlich sind wir auf VATSIM unterwegs. Am besten bietet sich dafür Kurzstrecke an und wo, wenn nicht in Japan, wird die Triple Seven genau auf solchen Routen benutzt. Es wird mit Sicherheit ein witziges Erlebnis, kommt mit!
iniBuilds haben heute einen knapp 40 minütigen Developer Stream abgehalten. Der Informationsgehalt war etwas ernüchternd denn es ging erstmal grob um die Geschichte der Firma, die Anfänge, den Prozess des Testings und weniger um Neuigkeiten. Diese kommen dann im Laufe der Woche. Dennoch wagen wir uns an ein kleines Recap.
Das Datum der Ankündigung lässt darauf schließen, dass es schon früher passieren sollte. Dennoch steht es heute bereit: iniBuilds hat ein großes Update für den A300 veröffentlicht. Das Update bringt bessere Performance und eine deutlich verfeinerte Flugführung.
Ob Langstreckenverkehr oder Wasser-Taxi, die Malediven sind für Simpiloten sicher ein interessantes Ziel. Damit die Szenerie im Microsoft Flight Simulator auch stimmt, hat FSDG jetzt die nächste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Dabei gibt es die gesamten Malediven im Bundle oder als einzelne Pakete.
Nach dem Release der Boeing 777-300ER vor ein paar Wochen ist PMDG weiter fleißig dabei an dem Langstreckenflieger zu arbeiten. Als Ergebnis dieser Arbeit wurde diese Woche das nächste große Update für das Flugzeug veröffentlicht. Aber nicht nur für den Widebody gab es ein Update, sondern PMDG hat für alle ihre MSFS-Produkte Updates veröffentlicht.
Nach fast zweijähriger Entwicklungszeit scheint es so, dass die RJ Professional- Reihe von Justflight auf der Zielgeraden ist. Vor zwei Tagen wurden im neuen Entwicklerupdate Details des EFBs vorgestellt. Über ein Releasedatum schweigt sich der britische Publisher aber noch aus.
Eigentlich schon für letzte Woche geplant, war es nun heute wieder soweit. Microsoft und Asobo haben wieder einen der regelmäßigen Entwickler-Streams auf Twitch gezeigt. Zwar war es diesmal etwas kürzer, da hier nur anstehender Content für den MSFS 2020 gezeigt wurde und nichts neues zum 24er verkündet wurde. Aber trotzdem gibt es einiges an neuen Inhalten, auf die sich Simmer in den nächsten Wochen und Monaten freuen können.