Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kategorie: MSFS

Mit dem NZMC Mount Cook Region Pack erhält durch NZA eine der wohl spektakulärsten Landschaften der Erde eine Aufwertung im MSFS. Mitten im Mount Cook/ Aoraki Nationalpark gelegen, beinhaltet das Paket den Regional Flughafen Mt Cook Airport NZMC, das Glentanner Aerodrome NZGT, sowie das Helipad des Twizel Medical Centers NZTW.
Willkommen bei OMA, so lautet der Google Teaser-Text frei übersetzt wenn man nach dem Eppley Airfield sucht. Eine nette Einladung, welche wir sehr zeitnah auch im MSFS annhemen können. Denn Verticalsim bringt uns die künstliche, oder virtuelle, Umsetzung des am Missouri River gelegenen Omaha Airport.
Gary Summons Truppe von UK2000 ist auch bei der neuesten Szenerie wieder in den USA zu finden. Diesmal widmet sich die britische Szenerie-Schmiede dem Flughafen Gary in Chicago - die Szenerie für den Microsoft Flight Simulator ist jetzt verfügbar.
Mit Cagliari CAG/LIEE hat AmSim nun nach Palermo PMO den zweiten Airport in Italien veröffentlicht. Die Entwickler scheinen einen Faible für Inselairports zu haben, auch die MSFS-Umsetzung von Madeira stammt aus dem Hause AmSim.
Lange ist es schon still um die Entwicklung der Piper Comanche von A2A Simulations im MSFS. Nun hat sich Scott Gentile zum aktuellen Stand geäußert.
Xometry hat im inibuilds-Store ihre Interpretation vom Eagle County Airport EGE/KEGE für den MSFS veröffentlicht. Während in den Sommermonaten an diesem Airport fast beschauliche Ruhe herrscht, ist im Winter hochkonjuktur. Mehrere Linien-Carrier bedienen in dieser Zeit das Einfallstor zu den Skipisten der Rockies täglich.
Gestern hat Fenix Simulations das erste Update für den am Donnerstag veröffentlichten A320 veröffentlicht. An der EFB wurden einige Dinge verbessert und Display-Glitches wurden beseitigt. Außerdem können Photoshop-Künstler:innen dank Paintkit jetzt eigene Lackierungen erstellen.
Bei all dem Hype um den Release des Fenix Airbus darf nicht vergessen werden, dass auch andere Entwickler derzeit fleißig am Arbeiten sind. Zum aktuellen Stand der PMDG 737 Reihe hat sich Robert Randazzo nun im eigenen Forum geäußert.
Feelthere hat auf ihrer Webseite Bilder des nächsten Szenerie-Projektes für den MSFS veröffentlicht - Frankfurt FRA/EDDF. Da viele immer noch auf eine gute Umsetzung des Lufthansa-Drehkreuzes warten, könnte diese Szenerie besonders für die Nicht-MSFS-Premium-Nutzer interessant sein.
Lange erwartet, nun endlich veröffentlicht. Fenix Simulations hat den Verkauf ihres Airbus A320 für den MSFS gestartet. Zu diesem Anlass fliegen wir für Euch live von München nach Toulouse. Schaut vorbei!
Hier ist er: Fenix Simulations haben ihre Umsetzung des A320 für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Damit ist der nächste, komplexe Airliner für den MSFS verfügbar.
Aamir Thacker macht Hoffnung auf einen baldigen Release des Fenix A320. Im eigenen Discord erklärt Aamir nicht nur, dass die Beta-Tester jetzt den finalen Release-Candidate erhalten sollen, sondern auch, was Fenix-Fans nach dem Kauf erwarten können.