Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kategorie: Microsoft Flight Simulator

Es wurde angekündigt, hier ist es: Just Flight hat ein weiteres Update für die 146 Pro veröffentlicht. Vor allem die Electronic Flightbag soll jetzt mehr Funktionalität vorweisen.
Das Ground-Handling Add-on GSX führt bei einigen in der Redaktion ja bekanntlich zu exorbitanten Blutdruckwerten und das seit FSX Zeiten. Auch Leser berichteten von ähnlichen Leidensgeschichten. Da sich natürlich auch Umberto Gedanken über seine Kundschaft macht, hat er nun, ein hoffentlich blutdrucksenkendes, Update für GSX Pro veröffentlicht.
Seine Szenerien gehören mit zu den Besten, die man in der Simulatorwelt finden kann. Seine Brüssel-Umsetzung erfährt durchweg nur positive Kritiken. Ihr ahnt es schon, die Rede ist von unserem Freund und Podcast-Gast Jo Erlend. Sein nächstes Projekt ist ein Heimspiel und die ersten Bilder führen bereits jetzt schon zum reflexartigen Griff zur Kreditkarte.
Ja, es war ein bisschen länger ruhig um den Fenix A320. Dabei wurde hinter den Kulissen kräftig gewerkelt. Mit dem jetzt veröffentlichten 10. Sim Update konnte auch endlich das Update für den A320 veröffentlicht werden. Die Verbesserungen versprechen dabei mehr, als kleine Bugfixes.
Wie angekündigt, ist es endlich so weit. Sim Update 10 ist so eben für den Microsoft Flight Simulator ausgerollt worden. Eine längere Open-Beta-Phase und die Verschiebung des eigentlichen Release-Plans waren der Veröffentlichung vorangegangen.
Das Sim Update 10 für den Microsoft Flight Simulator sollte ursprünglich schon Ende August veröffentlicht werden. Nach einer länglichen Beta-Phase wurde gestern das Datum für den finalen Release genannt.
Nach dem A321 Release legt LatinVFR nun mit dem kleineren Bruder der Reihe nach. Zeitnah soll der A319 im MS Marketplace verfügbar sein. Ungleich in der Länge, vereint in den Systemen. Wie der A321 stützt sich auch der A319 auf die MSFS Airbus-Logik.
Mit ihren beeindruckenden Leistungsdaten konnte die F6F-5 Hellcat schnell, beachtliche Erfolge im pazifischen Raum erzielen. In unter acht Minuten schaffte es der behäbig anmutende Kämpfer auf 20.000ft. Von den 2000 Wellen-PS des Triebwerks fangen wir jetzt nicht an. Wer dieses geschichtsträchtige Flugzeug im MSFS bewegen möchte, hat nun, dank Flyingiron Simulations, die Möglichkeit dazu.
Ubaid Mussa von iniBuilds hat die nächste große Szenerie für den Microsoft Flight Simulator angekündigt: Diesmal will iniScene den Flughafen Los Angeles in den MSFS bringen. Die Umsetzung soll dabei den neuesten Stand des Airports darstellen.
Gabriel Correira von Sim Works Studios hat ein kleines Update zu aktuellen Entwicklungen gegeben: Nicht nur an der Dash-7 wird gearbeitet, auch die Kodiak soll in Kürze eine realistischere Engine-Simuation bekommen.
Robust, bewährt, vielseitig. Das sind nur einige Schlagwörter für eines der besten Turboprop-Flugzeuge. Entwickelt im schweizerischen Stans, behauptete sich die PC-12 schnell am internationalen Markt. Ob als Geschäftsflieger oder Ambulanzflugzeug- die Pilatus erfüllt ihre Aufgaben mit Bravour. Carenado hat das Flugzeug nun für den MSFS veröffentlicht.