Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kategorie: Microsoft Flight Simulator

LatinVFR spielt derzeit Updates für die eigenen Flugzeuge aus. Den Anfang machen der A319ceo und A321neo. Die Updates bringen neben neuem Sound auch eine Electronic Flightbag und Simbrief-Integration in die Flugzeug-Add-ons.
Keine Woche mehr, dann erscheint das Tauranga Region Paket von NZA für den MSFS. Die zur Pro Line Produktreihe gehörende Sammlung besteht aus drei Flughäfen und einen Heliport, wobei der Tauranga Airport das Zentrum bildet. Tauranga Region wird bei NZA direkt, bei Orbx und im MSFS Marketplace erhältlich sein.
Ok Moment, bei den Blue Angels vermutet man doch eigentlich eher Nachbrenner und die waghalsigsten Manöver, als einen kleinen Heuwender für Graspisten, oder? Nein, zumindest was die Bemalung angeht, gibt es auch kleine blaue Engelchen. Das und mehr hat Just Flight in einem neuesten Development Update zur PA-38 Tomahawk verraten.
Kurz war die FSExpo in Gefahr, doch dann wurde eine neue Location in Las Vegas gefunden. Damit steht auch die Planung des mehrtägigen Events. Die FSA hat jetzt veröffentlicht, was es auf der FSExpo zu Erleben gibt - auf und neben dem Event.
SimWorks Studios hat auf dem eigenen Discord ein kleines Statusupdate zu aktuellen Entwicklungen gegeben. Diese Woche soll es ein Update für die PC-12 geben. Dann könnt ihr auch Kisten in die virtuelle Kabine laden und damit Cargo durch die Gegend fliegen.
PMDG hat ein Update für die 737-Reihe veröffentlicht. Da lässt sich Robert Randazzo natürlich nicht nehmen, einen längeren Forenpost zu gestalten, der neben dem Update auch auf die kommende 777 eingeht. Diesmal im Fokus: Cockpit-Ansichten.
Das FSWeekend ist jetzt schon seit einiger Zeit Geschichte und wir konnten alle viele neue Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen. Was wir aber auch mitgenommen haben, ist die Ankündigung des Entwicklers Papa Hotel, welcher den Airport Lelystad, der Heimat des FSWeekend, für den Microsoft Flight Simulator angekündigt hatte.
Ende 2023 hat der im X-Plane bekannte Entwickler Aviotek den Flughafen Frankfurt/Main (EDDF) für den Microsoft Flight Simulator als Freeware angekündigt. Nachdem es ziemlich ruhig geworden ist, haben die Entwickler jetzt etwas Neues auf ihrer Website zur Ankündigung geschrieben.
Die Ergebnisse der Umfrage scheinen eindeutig zu sein: Die Macher hinter BeyondATC haben entschieden, in welchem Zeitfenster das ATC-Tool für den Microsoft Flight Simulator erscheinen soll. Und damit, welche Funktionen in der Early-Access-Version zunächst noch fehlen werden.
Pünktlich zum angekündigten Termin ist das Update auf Version 2 für die JustFlight 146 Pro jetzt erschienen. Ab sofort steht die neue Version allen Besitzern des Add-ons kostenlos zum Download zur Verfügung. Das Update hat eine Vielzahl von Verbesserungen an Bord.
Neun Videos zur Vorstellung, zwei Produkte fertig für den Release: Die BlackSquare Turbine und Piston Dukes werden die nächsten großen Add-ons von Nick Cyganski. War ein Release in den kommenden Tagen angedacht, erklärt der Entwickler jetzt: Es ist noch Geduld gefragt.
NextGen Simulations meldet sich zurück: Chef-Entwickler Carlos González hat jetzt angekündigt, dass die Arbeit an einer Umsetzung der Saab S340 und S2000 für den Microsoft Flight Simulator wie geplant weitergehe. Und auch eine Fokker 50 ist auf dem Tisch.