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Kategorie: Microsoft Flight Simulator

Da ist er. Ohne Leak. Wirklich veröffentlicht. Fett. Und das Warten hat ein Ende: Nach langer Entwicklungszeit steht der FlyByWire A380X als Freeware ab sofort für den Microsoft Flight Simulator 2020 zur Verfügung. Mit großen Texturen und kleinen Texturen.
Auch wenn er auf der Produktseite nur beim Spitznamen genannt wird, sollte klar sein, was gemeint ist: KwikFlight haben über iniBuilds den B-1 Lancer "Bone" für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Der Schwenkflügler kommt mit vielen Bemalungen in den Simulator.
Eigentlich müsste der Titel "AusFlug - Altmetall und Pakete, aber jetzt wirklich" lauten! Denn es passiert jetzt aber wirklich! Nach dem uns der plötzliche Release der iFly 737MAX ein wenig dazwischen gefunkt hat, werden wir den "damals" geplanten AusFlug jetzt nachholen und werden die Airbus A300 des Entwicklerstudios iniBuilds aus dem virtuellen Hangar holen. Begleitet mich also auf dem Weg von Göteborg nach Leipzig und lasst uns ein paar Pakete des großen gelben Paketdienstes von A nach B fliegen.
Die unerlaubte und ungeplante Veröffentlichung des FlybyWire A380 drei Tage vor dem offiziellen Release, lässt die Doppeldecker-Dichte auf VATSIM bereits bedrohlich steigen. Da die offizielle Startfreigabe am Donnerstag nun kurz bevorsteht, sieht sich VATSIM gezwungen auf bestimmte Verhaltensweisen in Bezug auf das MTOW-Schwergewicht hinzuweisen.
Bevor Nick Cyganski sich mit den Dukes an die vollständige Flugzeugumsetzung herangetraut hat, hat er MSFS Bestandsflugzeuge zu neuem Glanz verholfen. Namentlich seien hier die Analoge Cessna 208 Caravan und die Beechcraft 350 King Air zu nennen. Zwischen Duke und Starship hat Nick anscheinend noch Zeit gefunden, den beiden Old-School Turboprops etwas Zeit zu widmen.
Zugegeben, alte Flusi-Hasen kommen wahrscheinlich in jedem Flugsimulator zurecht und können ein Flugzeug in IFR-Bedingungen von A nach B bringen. Doch wer unbefleckt in das Thema einsteigt, muss auf diverse Hilfsmittel setzen. Hier positioniert sich Navigraph mit einem neuen Angebot: 2025 soll man in der Navigraph Academy virtuell die Schulbank drücken können.
Was die Darstellung von AI-Verkehr angeht, ist das Freeware-Angebot FSLTL (FS Live Traffic Livieries) schon seit Jahren eine feste Instanz im Microsoft Flight Simulator. Auch für den Microsoft Flight Simulator 2024 sind die Weichen gestellt. Aber auch andere kommerzielle Programme wie BeyondATC oder FSHud können mit dem FSLTL-Verkehr umgehen. Bei FSHud ist damit allerdings Schluss. Der Hintergrund ist ein lizenzrechtlicher Konflikt.
Aktuell ist es etwas ruhig geworden um die Italiener, arbeiten diese doch an weiteren bemerkenswerten Features des alten Zweistrahlers. Dennoch hat man hier und da etwas Zeit für die Produktpflege und manchmal rutscht auch noch eine kleine Erweiterung mit ein. Die Maddog kann nun direkt mit GSX kommunizieren.
Auch wenn es langsam voran geht arbeitet TFDi weiter fleißig an ihrer McDonnell Douglas MD-11. Gestern wurde nun ein weiterer Patch für den Dreistrahler veröffentlicht. Und im zugehörigen Dev-Blog gab es einen Ausblick auf die weiteren Themen, an welchen das Entwicklerstudio derzeit arbeitet.
Passend zu Halloween könnte der Donnerstag ein Horror werden – zumindest was die Verfügbarkeit von verfügbarem Platz auf den VATSIM-Hubs angeht. Denn das FlyByWire-Team hat gerade im Stream angekündigt: Am 31. Oktober wird die öffentliche Alpha des FlyByWire A380X für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht – dann wird es eng auf dem virtuellen Tarmac.
Lange mussten wir auf ein Update für die PMDG 737 NG warten. Nach einer längeren Erklärung von Robert Randazzo vor ein paar Wochen wurden nun alle Hürden beseitigt. Heute Nacht ist das große Update für die 737-Reihe der Amerikaner erschienen, welches viele große und kleine Änderungen in die letzte Generation des Boeing Mittelstrecken-Flieger bringen soll.
PMDG hat ein umfassendes Update für die 737 im Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Das Flugzeug bekommt jetzt nicht nur ein besseres LNAV, auch die neuen Funktionen des UFT aus der 777 haben den Weg in die kleine Boeing gefunden.