Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Supercitical Simulations Group macht ihrem Namen alle Ehre. Zwar bezieht dieser sich auf ein Flügelprofil, dennoch hat das aktuelle Cockpit-Design der Boeing 747-8 dem kritischen Blick der Entwickler nicht standgehalten. Auf Facebook zeigen sie die ersten Bilder zum bald erscheinenden Cockpit Update der modernsten Queen.

Schaut man sich die Versionshistorie der SSG 747-8 an erkennt man eine kontinuierliche Entwicklung aus Fehlerbehebung und der Implementierung neuer Features. Fairerweise muss man jedoch feststellen, dass das Piloten-Büro nicht auf ganzer Linie überzeugt. Das nun vorgestellte Cockpit wird mit Version 2.4 in den X-Plane kommen.

SSG 748 aktuelle Cockpitversion
Preview neues Cockpit
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Am 12. März 2026 erscheint der Aerosoft A340‑600 Pro für den Microsoft Flight Simulator. In Zusammenarbeit mit ToLiss verspricht das Add-on höchste Realismusstandards: detailliertes Cockpit, originalgetreue Systeme und ein eigenes Flugmodell. Die Community erwartet ein neues Referenzprodukt für Widebody-Airliner, das sowohl optisch als auch in der Flugphysik Maßstäbe setzen soll.
Wie isst man einen Elefant? Das ist eine Frage, die sich Torsten in der Entwicklung des A340-600 immer wieder stellen musste. Nach seiner erfolgreichen X-Plane-Version unter dem Label ToLiss, bringt Torsten den Super-Airbus mit Aerosoft in den MSFS . Mit dabei: Stefan, A340-Kapitän, der auch in seiner Freizeit gerne den Simulator anwirft. Logisch, dass eure Simulanten Julius, Rafi und Tommi die zwei in den Podcast einladen mussten. Schaltet ein für eine spannende Sendung zu Fuel Pumps, Rollverhalten und der Herausforderung, für den MSFS zu entwickeln.
So langsam scheint der Toliss/Aerosoft A340-600 Professional auf der Zielgerade angekommen zu sein. Neben anderen Streamern dürfen wir euch den vierstrahligen Langstreckenjet, welcher in der Realität dieses Jahr sein 25 jähriges Dienstjubiläum feiert, heute endlich zeigen! Steigt mit an Board und gemeinsam werden wir uns den 75 Meter langen Airbus in Ruhe ansehen und austesten.