Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Auch wenn die 146 Pro von Just Flight schon länger auf dem Markt ist, verbessert das Team um Marty Northall den Viertstrahler stetig. Jetzt wurde ein größeres Update für die 146 Pro angekündigt – so wird unter anderem am FMS gearbeitet.

In unserem Podcast und vor kurzem auf der eigenen Website hatte Just Flight angekündigt, die 146 Pro im Nachfolgemodell der RJ Professional fortzuführen. Dennoch soll die Entwicklung des Jumbolinos mit modernerer Avionik die Konzentration auf die 146 Pro nicht mindern.

Neben der Arbeit am kommenden RJ Professional hätte das Just Flight-Entwicklungsteam noch weitere Verbesserungen an der 146 Professional für MSFS vorgenommen, darunter Upgrades für das EFB-Tablet und die Navigationsoptionen, heißt es jetzt in einer Meldung auf der Just Flight-Website.

So soll im September ein größeres Update erscheinen, das vor allem die EFB mit neuen Funktionen ausstatte: interaktive Checklisten, zusätzlich zur bestehenden MSFS-Checklistenunterstützung, ein Top-of-Descent-Rechner mit der Möglichkeit, Höhen, Geschwindigkeiten und Sinkrate manuell einzugeben oder diese von der Simulation synchronisieren zu lassen, eine On-Screen/virtuelle Tastatur für VR-Benutzer  und eine verbesserte Anzeige für Navigraph-Karten mit automatischer Auswahl von Abflug- und Ankunftsflughäfen auf der Grundlage des SimBrief OFP sind Dinge, die Just Flight bei den Verbesserungen listet.

Laut Just Flight solle das Update auch zahlreiche globale Fixes und Verbesserungen enthalten, wie eine Steigerung der FPS, höher aufgelöste Displays und Optimierungen am Flugmodell.

Bei der Einstellung der Performance Daten im EFB wollen die Briten auch weiter schrauben. Ein Performance-Rechner kann dann bei den Berechnungen von TMS-Werten und Distanz der Lande- und Startstrecke helfen.

Am Ende verkündete die Software-Schmiede noch Fortschritte an der Umsetzung des UNS-1 FMS. Hier solle bald eine Vorschau anhand von Bilder folgen. Bisher nutzt die 146 Pro noch das Working Title FMS – in beschnittener Funktion. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.