Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kategorie: Digital Combat Simulator

Das AN/APQ-120 ist ein älteres Radarsystem, das in den 1970er und 1980er Jahren hauptsächlich für Luft-Luft- und Luft-Boden-Missionen entwickelt wurde. Als Pulsdoppler-Radar ist es in der Lage gleichzeitig Ziele zu verfolgen und sie zu lokalisieren. Damit ihr wisst, wie ihr damit bei eurer Phantom umgehen müsst, hier Teil 1 zum F-4 Radar.
Die Stimmung in der DCS Welt sah in den letzten Wochen, trotz der Verschiebung der Phantom, eigentlich sehr positiv aus. Die Roadmap 2024 vor einigen Wochen und die neue Afghanistan Karte sorgt für Vorfreude und auch die Arbeiten am Kern-Simulator gehen fleißig weiter. Nun jedoch hat gestern Abend der Entwickler Razbam mit einer unerwarteten Ankündigung heftige Diskussionen in der Gemeinschaft der Militär Simmer ausgelöst
Das Terrain vom Digital Combat Simulator erweitert sich. Schon länger wird an einer Afghanistan-Karte gearbeitet. Jetzt scheint die Veröffentlichung näherzurücken. Die Afghanistan-Map kann zumindest schon mal bei Eagle Dynamics vorbestellt werden.
Der DCS Kampagnenspezialist Reflected Simulation kündigt eine Neuauflage seiner ersten Missionssammlung an. In "The Big Show" muss der Spieler mit seiner Spitfire in 12 Missionen allerhand Aufgaben bewältigen. Aufgrund der ursprünglichen Ausdehnung der Normandie-Karte war dies allerdings nicht immer historisch korrekt möglich. Das soll sich nun ändern.
Die DCS-Community wartet derzeit gespannt auf die Veröffentlichung der Heatblur F-4E für den Digital Combat Simulator. Jetzt hat Nicholas Dackard in einem langen Blogpost erklärt, warum nochmal extra Geduld gefragt ist. Ein neues Video, das die Navigation in der F-4 zeigt, gibt es zeitgleich als Trostpflaster.
Seit ein paar Monaten läuft der Vorverkauf der Heatblur F-4E für den Digital Combat Simulator und der Release scheint näher zu kommen. So werden derzeit nicht nur die T-Shirts und Schallplatten ausgeliefert, die man zur F-4 dazubestellen konnte, sondern auch ein weiteres Video zur Systemtiefe der Maschine ist erschienen. Im Fokus: Die Flugeigenschaften des fliegenden Ziegelsteins.
Die Indizien mehren sich, der Release der DCS Phantom steht kurz bevor. Zur Vorbereitung hat Heatblur nun das Manual des zweisitzigen Kampfjets veröffentlicht. Neben der Web-Variante steht dies auch als PDF-Version zum Download bereit. Heatblur rät dazu anzufangen, sich mit dem Jet vertraut zu machen.
Eagle Dynamics wollen bald nicht mehr zweigleisig fahren. Im neuen Newsletter hat das Unternehmen erklärt, bald auf die Trennung zwischen Open Beta und Stable zu verzichten. Und von Heatblur gibt es einen weiteren Trailer zur kommenden F-4 und die Veröffentlichung des Handbuchs.
Das traditionelle "Beyond"-Video hat Eagle Dynamics ja schon veröffentlicht und darin eine Menge neuer Dinge, die in den kommenden Monaten ihren Weg in den DCS finden sollen. Jetzt gibt es im Newsletter nochmal neue Infos zum Vorhaben von den DCS-Schöpfern. Denn auch grafisch soll in dem Flugsimulator noch einiges passieren.
Grinnelli Designs arbeitet ja bekanntlich an einer Umsetzung der F-100 Super Sabre für den Digital Combat Simulator. In einem neuen Video zeigt Grinnelli jetzt, wie viel Arbeit in die Recherche gesteckt wird: Die letzte flugfähige Sabre dient dem kommenden DCS-Modul als Vorbild.
Inzwischen sind die DCS Videos zum Jahresanfang eine Institution geworden. Mit tollen Szenen und schnellen Schnitten zeigt man uns, was im aktuellen Jahr in den Simulator starten soll. Natürlich gibt es auch einen Ausblick auf das Jahr 2025, was für Freunde der Red-Force spannend werden dürfte.
Red Star Simulations arbeitet schon länger an einer Umsetzung der MiG-17F für den Digital Combat Simulator. Auf Facebook hat die Add-on-Schmiede jetzt neue Eindrücke zur Entwicklung bereitgestellt. Das Visuelle sei wohl so gut wie fertig. Bei den Systemen ist aber noch Geduld gefragt.