Kategorie: Microsoft Flight Simulator
| Thomas | MSFS | 2 Kommentare
In den nächsten 12 Stunden soll der erste MSFS native Airport von Gaya Sim, Zell am See, veröffentlicht werden, so der Facebook- Post. Und nun, drei Stunden später, ist es soweit. Zell am See ist im Orbx Store für 12,57€ zu bekommen. Die Listung im Microsoft Store soll ebenfalls im laufe des Tages erfolgen.
| Julius | MSFS | 1 Kommentar
FSUIPC ist fast so alt wie die Geschichte des Flugsimuators: Angefangen von Pete Dowson, fortgeführt von seinem Sohn John, ist das Tool jetzt auch für den neuen Microsoft Flight Simulator erschienen. FSUIPC 7 ist dabei vorerst als Open Beta verfügbar. Mit verschiendenen Einschränkungen.
| Thomas | MSFS | 0 Kommentare
Im Laufe des Abend wurde VPilot (VATSIM) auf Version 2.6.1 aktualisiert, um die Kompatibilität mit MSFS herzustellen. Allerdings funktioniert VPilot noch nicht anstandslos, wie VATSIM bekannt gibt. So kann es zu Performance Einbrüchen und ruckeln kommen sofern verschiedene SimConnect Anwendungen laufen. Dies sei im Beta Test nie ein Problem gewesen und dadurch auch nicht aufgefallen.
| Thomas | MSFS | 1 Kommentar
Niki von Honeycomb Aeronautical hat heute ein Video veröffentlicht, dass das Zusammenspiel des Alpha Yokes mit dem Bravo Throttle im MSFS zeigt. Er fliegt dabei New York JFK mit der Boeing 747 an. Neben dem Video gibt Honeycomb bekannt das der Throttle im Oktober erscheinen wird, aber schon ab dem 01. September vorbestellt werden kann.
| Tobias | MSFS | 0 Kommentare
ORBX ist also der Vorreiter, wenig überraschend allerdings. Wie bereits vorher von uns berichtet, hat ORBX zum Release des MSFS, ja bereits einiges im Köcher. Die ersten sechs Addon-Produkte wurden nun veröffentlicht.Für Bestandskunden, von Prepar3D oder X-Plane Versionen, ist vorab zu beachten, dass der Rabatt nur im ORBXDirect-Store und nicht im Ingame-Marketplace gewährt werden kann.
| Tobias | MSFS, P3D, Sale | 1 Kommentar
Als einer der ersten Developer, hat Flightbeam eine Szenerie im Microsoft Flight Simulator vorgestellt. Denver wird als erste der bestehenden Szenerien mit dem neuen Sim kompatibel sein und dies ab Tag 1. Wenige Stunden vor dem Release, scheint nun auch die kommende Preisstrategie bekannt zu sein, zumindest für die bestehenden Produkte.
| Julius | MSFS | 3 Kommentare
Morgen ist es soweit - oder sollten wir lieber sagen, heute? Denn nach dem Release-Schedule, den Microsoft und Asobo Studios veröffentlicht haben, kann der neue Microsoft Flight Simulator seit 10 Uhr UTC, also 12 Uhr MEZ schon installiert werden. Vorrausgesetzt man überzeugt den Microsoft-Server davon, dass man sich in Kiribati befindet. Anders gesagt: Nach und nach schlägt es jetzt auf der Welt Mitternacht und damit fällt der Startschuss für den neuen Microsoft Flight Simulator.
| Julius | MSFS | 1 Kommentar
Angesichts des neuen Microsoft Flight Simulators scheint Majestic Software keinen Zeitdruck zu verspüren. Kurz vor Release des MSFS haben die Entwickler angekündigt, wann ihre Umsetzung der Dash 8 im neuen Sim abheben wird. Hier lautet die Botschaft: Die Simulation des Turboprops bleibt im Hangar. Vorerst.
| Thomas | MSFS | 0 Kommentare
Wer sich bislang gefragt hat wann er denn nun endlich im MSFS durchstarten kann, bekommt von Microsoft nun die Antwort und das für alle Zeitzonen weltweit. Los geht es in der Inselrepublik Kiribati, welche zwischen Australien und Hawaii liegt am 17. August um 10:00Z (12 Uhr deutscher Zeit). Wir im DACH Raum müssen uns dann noch 12 Stunden gedulden.
| Thomas | MSFS, P3D | 0 Kommentare
LatinVFR hat den Hartford Bradley Intl. [KBDL] Airport für P3D V4 und V5 veröffentlicht. Später soll auch eine MSFS Version erscheinen. Der verkehrsreichste Flughafen Connecticuts fertigt ca 6,7 Mio Passagiere im Jahr ab und besitzt Verbindungen in fast alle amerikanischen Großstädte. Hauptanbieter ist hierbei Southwest, Delta und JetBlue.
| Julius | MSFS | 4 Kommentare
m großen Ankündigungsrennen der verschiedenen Addon-Hersteller gibt es vor allem zwei Genre, die zur Zeit abgedeckt werden: Szenerien und Flugzeuge. Bei anderen Erweiterungen, die Flusi-Piloten aus der Vergangenheit gewohnt sind – Texturen, Wetter und Co.; ist es eher noch ruhig.
| Thomas | MSFS | 2 Kommentare
Erst gestern hat Pilots Bilder von Alicante im MSFS gezeigt. Heute schieben Sie gleich welche von Santiago de Compostela [LEST] nach. Es wird ausdrücklich erwähnt das es sich um Entwicklungsbilder handelt. Natürlich wird die Szenerie im finalen Zustand PBR Texturen besitzen.