Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Sebastian

Redakteur
Seit mehr als 18 Jahren ist Sebastian schon in der virtuellen Fliegerei unterwegs und entdeckt am liebsten getreu dem Motto „A mile of highway will take you just one mile, but a mile of runway will take you anywhere“ im Cockpit der PMDG 737 die Welt.
Der Freistaat Bayern ist das flächengrößte der 16 Bundesländer in Deutschland. Dementsprechend gibt es viel Fläche für die insgesamt 139 Flugplätze und Graspisten. Das Entwicklerstudio ClearPropStudios hat sich zur Aufgabe gemacht, diese in den Microsoft Flight Simulator zu bringen und hat deshalb Bavarian Airfields 2 angekündigt.
Ende Dezember durften sich alle X-Plane 11 und 12 Piloten freuen! Die schon im September 2020 angekündigte Umsetzung des Flughafen Frankfurts (EDDF) wurde endlich vom Entwickler Aviotek über Orbxdirect veröffentlicht. Jetzt ist es soweit und die Umsetzung des größten Flughafen in Deutschland bekommt ein Update spendiet.
Kurz vor den Feiertagen hat uns Mathijs Kok von Aerosoft mit neuen Bildern des sich zur Zeit in der Entwicklung befindlichen Airbus A330-300 präsentiert. Dabei werden Bilder des beleuchteten Cockpits, der beleuchteten Kabine in der Außenansicht und neue Bilder zum Modell des A330 präsentiert.
Heute vor einer Woche hat der Entwickler Sim-Wings im Aerosoft eigenen Forum angekündigt, den für den Microsoft Flight Simulator verfügbaren Flughafen Ibiza (LEIB) zu überarbeiten und in der Version 2.0 zu veröffentlichen. Jetzt ist es soweit und das Update für den Flughafen wurde veröffentlicht.
Wer schon einmal mit dem Langen Radar auf VATSIM oder IVAO zu tun hatte, sollte die in Hessen gängige Grußformel “Gude!” kennen. Wenn man jetzt im X-Plane unterwegs ist, kann man den Lotsen direkt aus der größten Stadt Hessens zurückgrüßen. Der Entwickler Aviotek hat den Flughafen Frankfurt (EDDF) veröffentlicht.
“Ich bin ein Berliner!” sagte einmal ein sehr bekannter ehemaliger Präsident der USA. Dies hat sich Mathijs Kok auch gedacht und kurzerhand ein Update des Flughafens Berlin Brandenburg (EDDB) im Forum von Aerosoft angekündigt.
Draußen ist es kalt. Es ist nur am Regnen und eigentlich hat man viel mehr Lust auf Sonne, Strand und Meer! Gut, dass der Entwickler Sim-Wings nun im Forum von Aerosoft ein großes Update für den Flughafen Ibiza (LEIB) angekündigt hat und uns Version 2.0 des Balearen Airports präsentiert.
Einige kennen mit Sicherheit die Umsetzung diverser Flughäfen, wie z.B. Parma, Ivalo, St. Gallen oder die aktuellste Veröffentlichung Pristina von Entwickler MM Simulations. In einem kurzen Tweet hat der Entwickler nun seine Roadmap für das Jahr 2023 vorgestellt.
Jeder kennt den Spruch “Ein Tropfen auf dem heißen Stein!” aber wie sieht es mit “ein Tropfen auf der 737MAX!” aus? Der Entwickler Flight1 zeigt uns nun in einem neuen Video den aktuellen Fortschritt der Umsetzung der 737MAX für den P3D.
Das Jahr neigt sich dem Ende. Die Tage werden kürzer und das Wetter ungemütlicher. Dies macht sich Navigraph zunutze und startet die alljährliche große Umfrage zum Thema Flugsimulation.
Es war ein großes Paket, welches uns Asobo und Microsoft für den Microsoft Flight Simulator anlässlich des 40. Geburtstags des Flight Simulators geschenkt hatten. Neue Flughäfen, die Möglichkeit Hubschrauber und Segelflugzeuge zu fliegen und einen Study Level Airliner in Form des iniBuilds A310. Jetzt hat Microsoft ein Update veröffentlicht, das vor allem Fixes beim A310 adressiert.
Der Microsoft Flight Simulator entwickelt sich mehr und mehr zu einem virtuellen Museum. Neben dem erst letzte Woche veröffentlichten 40 Jahre Update mit diversen Retrofliegern wie einem Airbus A310 oder einer Douglas DC-3 wissen wir, dass Just Flight seit einer gewissen Zeit an einer Umsetzung der aus dem Jahre 1967 stammenden Fokker 28 arbeitet. Nun hat uns der Entwickler auf den neuesten Stand gebracht und ein Development Update veröffentlicht.