Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kategorie: Prepar3D

Neben dem internationalen Flughafen Zavantem, besitzt Brüssel einen weiteren kleinen Airport 60 km südlich der Stadt. Dieser wird hauptsächlich von Billigfliegern genutzt und ist ab sofort für P3D Version 4 und 5 erhältlich. Aber Achtung, einen Haken gibt es.
Da die Cross the Pond und Land Events noch nicht aufwendig genug sind, hat sich VATSIM etwas neues ausgedacht. Am 4. März soll die VATSIM Welt auf 6 Kontinenten erstrahlen. Von Neuseeland bis nach Kanada möchte man 24 Stunden lang durchgängigen ATC anbieten, mit Einschränkungen.
Neues Futter für Concorde-Fans: Andrew Wilson von FSLabs hat im FSLabs-Forum neue Features und Screenshots zur Concorde präsentiert. Beim Realismus will sich FSLabs wohls nochmals steigern.
Pünktlich zu Weihnachten und als Nachklapp zur 40 Jahres MSFS Edition, hat Fabio Merlo seinem Flight Recorder noch ein Update spendiert. Neben Fehlerbehebungen und internen Verbesserungen, werden nun auch neue MSFS Features berücksichtigt. Auch werden ab sofort mehr Addon-Flugzeuge unterstützt.
Vor kurzem hat iFly über Flight 1 die 737 NG für Prepar3D veröffentlicht. Jetzt folgt die nächste Stufe der Evolution. Die 737 MAX 8 ist jetzt für Lockheed Martins Flugsimulator verfügbar.
Jeder kennt den Spruch “Ein Tropfen auf dem heißen Stein!” aber wie sieht es mit “ein Tropfen aus der 737MAX!” aus? Der Entwickler Flight1 zeigt uns nun in einem neuen Video den aktuellen Fortschritt der Umsetzung der 737MAX für den P3D.
Die B314 Clipper ist die Ikone der Flugboote und war ein Gigant ihrer Zeit. Die P3D Umsetzung von Pilots gehört zweifelsfrei zu den Exoten im Simulator. Kunden können sich nun über ein umfangreiches Update des Boeing Klassikers freuen.
Es gab schon länger Gerüchte, dass Leonardo an einem Update für ihre Maddog arbeiten. Heute Abend ist es nun soweit und das Addon wurde sowohl für den MSFS als auch für den P3D auf eine neue Version gehoben.
Es war länger sehr, sehr still um Majestic Software. Jetzt haben sich die Dash-8-Experten wieder kurz zu Zukunftsplänen geäußert. Die gute Nachricht: Die Dash 8 wird für den Microsoft Flight Simulator kommen. Die schlechte: Es könnte noch eine Weile dauern.
Lange war es ruhig um JustSim, lediglich Portierungen von P3D Szenerien schafften es in den Microsoft Sim. Mit Oslo folgt nun der Release einer gänzlich neuen Szenerie für MSFS. Diese soll sehr zeitnah auch für P3D erscheinen.
Sind wir doch mal ehrlich, eigentlich haben viele, mich eingeschlossen, dem P3D den Rücken gekehrt und wir sind nun lieber im Microsoft Flight Simulator oder im X-Plane 12 unterwegs. iFly sieht dies allerdings ein wenig anders und hat neue Bilder zum aktuellen Projekt der Boeing 737MAX für den Prepar3D V5 präsentiert.
Nichts als Gerüchte ranken sich um die Zukunft von P3D. Fragend schaut die Community zu Lockheed Martin, welche sich ja bekanntlich bis kurz vor Release in Schweigen hüllen. Das P3D 5.3 nun die letzte Version der 5er Reihe ist bekommt, durch eine mögliche Closed Beta Registrierung für V6, neuen Rückenwind.