Kategorie: Prepar3D
| Tobias | MSFS, P3D | 0 Kommentare
Der Spezialist für Südamerika-Airports hat erneut zugeschlagen. Diesmal erweitert PKSIM, bekannt für seine vielen kolumbianischen Szenerien, sein Portfolio im benachbarten Venezuela. Es geht in die dortige Hauptstadt, nach Caracas, zum Simón Bolivar International Airport.
| Andreas | P3D | 0 Kommentare
Auch wenn es im Moment um P3D sehr ruhig geworden ist, gibt es immer noch Neuentwicklung für diesen Simulator. Eine davon wurde nun von WF Scenery Studio veröffentlicht, die ihre Umsetzung des Beijing Capital Airport komplett neu gebaut haben.
| Andreas | MSFS, P3D, X-Plane | 2 Kommentare
Ursprünglich bereits Ende 2021 wurde der Flughafen Rotterdam von RDPresets für P3d und X-Plane veröffentlicht. Nun wurde der Platz als Version 2 komplett neu umgesetzt
| Julius | P3D | 7 Kommentare
FSHud wurde veröffentlicht. Das neue Tool von Flight1 soll die ATC-Funktion von Prepar3D obsolet machen und ein eigenes Traffic-Management bieten. Ob eigene Routen oder Rücksichtnahme auf AI-Traffic, FSHud soll es richten, so Flight1.
| Julius | P3D | 5 Kommentare
Flusi-Fans kennen es vielleicht: Im Keller auf CD oder auf der Festplatte liegen noch Add-ons, die in neueren Sims nicht mehr richtig funktionieren wollen. Rainer Kunst alias Simmershome pustet hier den Staub herunter. In mehreren Releases bringt der Szenerie-Designer derzeit die German Airfields Reihe in zeitgemäßem Gewand in die neueste Version des Preapar3D.
| Julius | P3D | 3 Kommentare
Geht es bei FSLabs bei der Concorde-Entwicklung weiter Richtung Release? Ein neuer Screenshot im FSLabs-Forum, Screenshots im FSLabs Control Center und die Eröffnung der virtuellen Concorde-Lounge deuten zumindest auf Bewegung im Projekt hin.
| Julius | MSFS, P3D | 2 Kommentare
Früher ein aktiver Player im Simgeschäft, ist es heute um Flight1 im MSFS eher ruhig geworden. Jetzt will der Publisher bald ein ATC-Tool bieten, das im Prepar3D und Microsoft Flight Simulator funktionieren soll. Mit FSHud wird die Standard-ATC des Sims ersetzt - ein eigenes Tool mit automatischem Funk soll einen von A nach B bringen.
| Julius | P3D | 0 Kommentare
Manipuliert den Look: RDPresests haben ihr eigenes Shader-Tool für Preapar3D veröffentlicht. Im laufenden Sim können jetzt alle Shader auf Farbe, Helligkeit und vieles mehr angepasst werden - aber auch die volumetrischen Wolken bearbeitet das Tool.
| Thomas | MSFS, P3D | 2 Kommentare
Der polnische Entwickler MK-Studios hält weiter an der Umsetzung von P3D Szenerien fest, passend dazu erschien gestern ein Update zu den kommenden Destinationen. Selbst Nutzer älterer P3D Versionen können sich freuen und auch zu Cork im MSFS gibt es Neuigkeiten.
| Julius | P3D | 2 Kommentare
Nach der MSFS-Version hat Orbx jetzt wie angekündigt auch eine P3D-Version des Flughafens Prag (LKPR) veröffentlicht. Der Flugplatz kommt laut Orbx mit 21 POIs, SODE-Jetways und vielem mehr.
| Julius | MSFS, P3D | 4 Kommentare
FlyByWire wird besser und besser, aber auch beim Fenix ist viel Musik drin - doch was machen eigentlich die Platzhirsche, die bis zum Release des MSFS die Airbuswelt im Flugsimulator dominiert haben? Lefteris Kalamares hat sich jetzt nach längerem Schweigen wieder gemeldet: Bei FSLabs geht die Arbeit weiter - nicht nur beim Airbus. Und ein neues Projekt wird auch geteasert.
| Julius | MSFS, P3D | 3 Kommentare
Bei der Maddog geht es voran. So wurde nicht nur eine neue Open Beta für P3D4 und P3D5 hochgeladen, auch die MSFS-Version der MD-82 solle sich weiter auf einen Release zu bewegen. Dafür verrät Stefano von Leonardo schon, was die Release-Version bringen soll.
