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Kategorie: Microsoft Flight Simulator

In nicht einmal 2 Wochen können alle Interessierten die ersten eigenen Runden in Microsofts neuester Flugsimulation drehen. Derzeit erscheinen täglich unzählige kurze und lange Clips in den sozialen Medien, die einen Vorgeschmack auf die Darstellungsqualität des MSFS 2020 bieten. Aber schafft der heimische Rechner überhaupt diese meist doch recht ansprechende Qualität ruckelfrei zu zeigen? Mindestanforderungen an die Hardware nannte MS bereits vor einigen Wochen, dennoch ist ein wenig Verunsicherung zu spüren. Was ist, wenn ich die Settings im Simulator reduzieren muss um ein flüssiges Ergebnis zu erhalten. Das folgende Video zeigt einen kurzen Vergleich der einzelnen Abstufungen innerhalb der Grafik-Einstellungen. Damit weiß man noch nicht, wie flüssig der neue Sim auf dem eigenen Rechner tatsächlich läuft, kann zumindest aber gut erkennen, dass sie Darstellung selbst mit niedrigen Settings durchaus sehenswert ist!https://youtu.be/JHm7-AkmX1E
Die Fracht- Jokeys unter euch werden eine standesgemäße Umsetzung von Liége [EBLG] schon schmerzlich vermissen. Datiert doch die letzte Umsetzung von BDO Aviation auf April 2016 und ist offiziell nur mit P3DV3 kompatibel. Umso erfreulicher ist die Nachricht von PerfectSoft Studio, welche heute die Umsetzung des belgischen Frachtdrehkreuzes für MSFS/ FS2020 angekündigt haben.
Im neuesten Development-Update bieten Asobo Studios und Microsoft Platz für einen weiteren Partner, der in den letzten drei Jahren den MFS vorangetrieben hat. Mit Blackshark.ai stellt sich jetzt die Grazer Firma vor, deren Technologie für die Darstellung der Autogenlandschaft zuständig ist.
Der Release-Termin des Microsoft Flight Simulators rückt immer näher. Und mit ihm gibt es mehr Vorschaubilder von diversen Addon-Entwicklern. Fast jede Stunde findet man neue Bilder und Ankündigungen auf diversen Social-Media-Seiten. Wir haben euch hier das Wichtigste zusammengefasst, das in den letzten Tagen und Stunden veröffentlicht wurde.
FLYT Simulations ist der nächste Developer, in der Runde der Microsoft Flight Simulator Previews. Das brasilianische Entwicklerstudio, ist bisher im X-Plane 11 unterwegs gewesen, mit einem Freeware und einem Payware Produkt. Bei letzterem, handelt es sich um das kleine Frasca Field, Illinois, welches den FAA Code C16 trägt. Eben jenes Airfield, hat FLYT nun für den MFS vorgestellt.
Mathijs Kok hat im Aerosoft Forum einen umfassenden Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand zum MFS gegeben. So habe man sehr eng und fair mit Asobo zusammengearbeitet um das SDK des MFS zu schärfen und das, so Mathijs ausdrücklich, zum Vorteil aller Entwickler. Treibende Kräfte waren hier Hans Hartmann und Stefan Hoffmann.
Die Bodenabfertigung war eigentlich nie eine Funktion, die ein Microsoft Flight Simulator von Haus aus mitgebracht hat. Im FS2004 konnte so der Airport Environment Service (AES) von Oliver Papst eine Lücke schließen. Mit dem FSX kamen dann immerhin bewegliche Jetways, doch auch hier entwickelte sich mit GSX und GSX Version 2 ein neues Addon, das bis in den Prepar3D überlebt hat. Doch geht es diesem Addon jetzt mit den integrierten Ground Services des kommenden Microsoft Flight Simulator an den Kragen? Ein Testvideo verschafft dahingehend vielleicht erste Klarheit:
Gerade erst hat uns FsDreamteam mit neuen Bilder aus Basel verzückt, so gibt es bereits heute neue Bilder aus Chicago. Der Airport sieht im Microsoft Flightsimulator bereits sehr fortgeschritten aus, nähere Infos gibt es leider noch nicht dazu.
FSDreamTeam macht es jetzt wie viele Entwickler und zeigt die eigenen Produkte im kommenden Microsoft Flight Simulator. Der Euroairport Basel [LFSB] macht hier den Anfang.
zeigst uns deine Werke im MFS. Wie ihr mitbekommen habt dürfen Developer ihre Kreationen nun offiziell im MFS zeigen. Davon machen auch IRIS Simulation sowie Indiafoxtecho nicht halt und zeigen uns einige ihrer Flieger.
Jetzt gehts langsam los – erst verzückte uns PMDG mit den ersten Bildern der NG3 aus dem MFS, nun zieht Gaya nach und das gleich im Doppelpack. Wien geschenkt, haben wir drüber berichtet, aber Zell am See im Salzburger Land ist neu und sieht unglaublich aus.
Es ist ein erster Eindruck dessen, was wir von 3rd-Party Entwicklern im kommenden Microsoft Flight Simulator (MFS) erwarten können. Als einer der ersten, wenn nicht gar als erstes, hat Gaya Simulations nun auf Facebook, seine Wien Szenerie mit Bildern direkt aus dem Simulator vorgestellt.