Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Add-on-Entwickler Flight Sim Labs hat eine aktualisierte Version des A321 für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Laut den Entwicklern ist das Update ab sofort über den Flight Sim Labs Control Center im experimentellen Kanal verfügbar. In den kommenden Tagen soll es auch für alle Nutzer im öffentlichen Kanal zur Verfügung stehen. Die Neuerungen wurden vor allem auf Basis von Nutzerfeedback umgesetzt, so FSLabs.
Just Flight haben ein weiteres Entwicklungs-Update zum kommenden Tornado veröffentlicht. 2025 soll ein eigener Entwickler, der sich ausschließlich mit dem Kampfjet befasst, den Fortschritt des Add-ons voranbringen. Unsicher ist dabei noch, welchen Microsoft Flight Simulator die Maschine ansteuern soll.
Mit einer aktualisierten Beta-Version ihres AI Managers hat das Entwicklerteam von AIG (Alpha India Group) nun erstmals offiziellen KI-Flugverkehr für den Microsoft Flight Simulator 2024 verfügbar gemacht. Die Qualität des sogenannten OCI (One Click Installer) sei nach internen Tests nun auf einem Niveau, das eine Veröffentlichung rechtfertigt, heißt es seitens der Entwickler.
Letzte Woche wurde der A321 CEO von Flight Sim Labs für den MSFS2020 veröffentlicht. Hitzige Diskussionen und viele Meinungen wurde seitdem geführt und ausgetauscht. "Braucht man das?", "Die sind zu spät","Ich habe Fenix, was soll ich damit?" oder "Ich will keine Malware auf meinem PC" waren und sind die gängigen Kommentare zu dem Thema. Grund genug sich also in die Höhle der Simulantenlöwen zu stürzen und den Flieger mal zu probieren!
Die Entwickler PWDT und LHSimulations sind Fans von osteuropäischen Mustern ein Begriff. Nach Entwicklungen für den FS2004, FSX und X-Plane, ist nun mit der Zlin-142 das Erstlingswerk für den MSFS 2020 erschienen.
Eigentlich wollte er einen A380 bauen, doch wurde es die 757: In dieser Episode begrüßen eure Simulanten Shervin, den Gründer und CEO von Bluebird Simulations. Wir sprechen mit ihm über die Entwicklung der Boeing 757 für den Microsoft Flight Simulator, Shervins Werdegang, die Herausforderungen bei der Umsetzung eines hoch realistischen Add-ons.
Die Entwickler von TorqueSim haben nach über fünf Jahren Entwicklungszeit die Simulation des CitationJet 525 für X-Plane 12 veröffentlicht. Die Umsetzung des Businessjets gehört zur „Take Command!“-Reihe von X-Aviation, die für realitätsnahe und detailgetreue Flugzeugsimulationen bekannt ist. Der CitationJet 525 wurde dabei mit einem besonderen Fokus auf technische Genauigkeit und Systemtiefe entwickelt.
Während immer mehr Entwickler ihre Produkte in den MSFS24 portieren, Updates anbieten und neue Features einbauen oder zum Aufpreis anbieten, mühen sich die Entwickler bei PMDG weiterhin ab ein lauffähiges Flugzeug im MSFS24 anbieten zu können. Im Entwicklerpost von Robert schildert er, dass es weiterhin kleine Fortschritte aber auch große Probleme gibt.
Nachdem ToLiss ihren A340 bereits mit einem großen Update auf den aktuellsten Stand angehoben haben, folgt nun auch der A319. Die neue Version des Flugzeugs ist V1.10 (Build 1630). Dieses Update beinhaltet die Option, das ISCS im EFB zu haben, Verbesserungen an ECAM, MCDU, FMGS und viele andere Dinge.
Das Entwicklerstudio MK Studios hat gestern eine weitere Szenerie des Flughafens Zürich (LSZH) für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Die Erweiterung bildet den größten Flughafen der Schweiz umfassend nach und ist sowohl für Microsoft Flight Simulator 2020 als auch für die Version von 2024 geeignet.
Letzen Freitag gab es zum Nikolaus mit der PMDG 777F ein großes Paket im Stiefel. Dieses möchte ich heute Abend mit euch zusammen auspacken und auseinandernehmen.
iniBuilds haben den A300 als Premium-Edition für den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Das heißt: Das Add-on wurde für die nativen Features des MSFS24 entwickelt und ist kein simpler Portover. Daher werden auch auch MSFS20-Kunden nochmals zur Kasse gebeten.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Egal, ob Streamer, auf Discord oder Social Media – überall konnte man das g…
HUD und große Klappe: Robert Randazzo hat wieder seinen wöchentlichen Forum…
Iberische Halbinsel, neue Flugdynamiken und weitere Flugzeuge - in der heut…
Mit Verspätung und viel Medienrummel ist es jetzt so weit: Die PMDG 737 ist…
Zack, da ist er also. Puff. Ohne Ankündigung. Hereingeplatzt in die Szene. …
Fast zwei Stunden Präsentation und Diskussion: Thomson, Austin und Philipp …
Eigentlich hatten wir uns bei cruiselevel ja auf ein paar ruhige Wochen vor…
Hat das Warten heute ein Ende? Nach Ankündigung von Robert Rondazzo könnte …
Es geht los. Ab heute kann der kommende Microsoft Flight Simulator 2024 nic…
Seit Jahrzehnten steht Laminar Research für eines der realistischsten Fluge…
Ein weiterer Schritt Richtung Release. Aamir Thacker von Fenix Simulations …
Nichts als Gerüchte ranken sich um die Zukunft von P3D. Fragend schaut die …
Meist gelesen
Bert Groners FSMAGAZIN ist ab Morgen mit einer neuen Ausgabe verfügbar. Ob …
Wie steht es eigentlich um den A330 von Aerosoft? Das war eine Frage, die a…
27 Monate und 27 Updates später haben die Schöpfer:innen des Microsoft Flig…
Die P3D Neuigkeiten nehmen deutlich ab, daher ist es umso erfreulicher, das…
Auch im X-Plane 12 herrscht kein Stillstand. Der ToLiss A320 Neo hat heute …
Mit einem langen Facebook Post zu ihren MSFS Plänen meldet sich LHSimulatio…
Wenn man vom Römer spricht, dann ist es Deutschlands ikonischstes Rathaus. …
VATSIM-Nutzer kennen FLAi , lässt sich dadurch ja relativ realistischer Tra…
Wohl keiner konnte vor dem Release ahnen, dass die Boeing 737 MAX 8 von iFl…
Is it a bug or a feature? – nachdem der Hotfix 2 die QualityWings 787 wiede…