Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Macher des Freeware Airbus Helicopter H135 für den MSFS haben nun ihr erstes Payware-Addon veröffentlicht, den H145. Dieser ist eine Weiterentwicklung des MBB/Kawasaki BK 117 und hat im Rahmen der Modernisierung einen 5-Blatt-Rotor, neue Triebwerke und ein Glas-Cockpit bekommen. Wer den H145 im MSFS fliegen möchte, muss aktuell ca. 43€ investieren und bekommt damit den Early Access Zugriff auf den Hubschrauber.
FSDG hat mit dem Release der Hurghada-Szenerie zwar wieder P3D-Fans bedient, jüngste Statements der Gruppe deuten allerdings darauf hin: Der Fokus der Add-On-Macher liegt derzeit auf einem anderen Sim. Und Zeitfenster werden stetig verschoben.
Ein bisschen sieht sie aus wie eine Seilbahngondel mit Flügeln, die britische EA-7 Edgley Optica. Und in der tat war sie, mit ihrem 270 Grad Panoramablick, als kostengünstige Helikopter-Alternative gedacht. Der primäre Einsatz wären Observierungsaufgaben gewesen. So richtig hat sie aber bislang ihren Platz noch nicht gefunden. Dennoch wird Orbx uns diesen eigentümlichen Flieger bald in den MSFS bringen.
Mit der „Community-JAS-39-C“ soll am 6. Juni 2021 ein neues Flugzeug für den Digital Combat Simulator veröffentlicht werden. Nach den Angaben der Entwickler wird es ein hoch detaillierte Außenmodell enthalten. Das Flug- und Waffenmodell wird auf der "Flaming Cliffs 3" F-15 bzw. auf der im Simulator enthaltenen SU-25T basieren. In Zukunft möchte man gern den Flieger mit einem clickbaren Cockpit ausrüsten.
Seit Anfang Mai kann man bei Aerosoft eine vorbildgerechte Control Display Unit, kurz CDU, als Plug&Play-System für das heimische Cockpit vorbestellen. Hersteller Cockpit Master ruft für sein Erstlingswerk einen stolzen Preis von 750€ auf. Cruiselevel hat das kleine Gerät vorab für euch unter die Lupe genommen und getestet.
Ein wenig Ironie schwingt in dieser Überschrift durchaus mit. Seit Wochen wirft RAZBAM neue Bilder auf seinen Accounts ins Internet, selten werden diese kommentiert oder eingeordnet. Die Community darf sich dann über das „Lebenszeichen“ freuen und kräftig drauf los diskutieren. Bei der „Falkland“-Map verrät man uns immerhin, dass die Bilder den Ort „Rio Gallegos“ zeigen und somit die Städtemodellierung begonnen hat.
IVAO hat mit dem Release des neuen MTL-Systems einen lang gehegten Wunsch der Community umgesetzt. Diese hat darum gebeten, dass die Flugzeuge der Mitflieger auf dem IVAO Netzwerk in besserer visueller Qualität dargestellt werden. Bestandteil des Systems sind zum einen neue Flugzeugmodelle, ein Installer, als auch eine Web-Platform auf der ihr nach verfügbaren Liveries suchen und Eigenkreationen einreichen könnt.
Add-On-Riese Orbx steht kurz vor dem Release der nächsten Kroatien-Szenerie. Bald soll Dalmatiens Hauptstadt-Flughafen Split (LDSP) in den Prepar3D kommen. Bei dieser Kroatien-Szenerie stehen diesmal allerdings andere Designer in den Credits.
Der emsige Entwickler Verticalsim hat sein neustes Werk angekündigt, den Boise Airport in Idaho. Umgeben von Bergen, ist er der verkehrsreichste Flughafen in Idaho, weit vor Idaho Falls. Neben seiner zivilen Nutzung, wird er auch vom 124th Fighter Wing der Idaho Air National Guard genutzt.
Einige haben es sicher schon bemerkt, Fslabs hat die Funktion der Moving Map im EFB ihrer Airbus A320/321 Sharklet Erweiterung bis auf Weiteres abgeschaltet. Einige Nutzer hatten technische Probleme, darum entschied man sich zu diesem radikalen Schritt bis die Fehler beseitigt sind.
Eigentlich rollte DCS 2.7 relativ reibungslos in der „Open Beta“ an den Start, wenige Wochen und drei Updates später kann davon keine Rede mehr sein. Im wöchentlich Newsletter präsentiert Eagle Dynamics die Insel Saipan der „Mariana Islands“ Map und Matt Wagner zeigt, wie man den bald verfügbaren Mi-24P „Hind“ startet.
Ohne vorangehende Ankündigung oder konkrete Hinweise haben Captain Sim jetzt ihre Umsetzung der Boeing 777 für den Microsoft Flight Simulator adaptiert und veröffentlicht. Diese Plattform-Premiere ist jetzt in Form des 777-200-Basepacks verfügbar, im Cockpit verstecken sich dabei allerdings Features eines anderen MSFS-Typen.
Hans Hartmann hat der Aerosoft CRJ ein neues Update, auf Version 1.03, spendiert. Dieses ist relativ umfangreich und beinhaltet einen Mix aus Verbesserungen, Fehlerbehebungen und neuen Features. So wurden im Bereich des Flugmodells, dass Start- und Landeverhalten angepasst. Die Flugführung hat auch Fehlerbehebungen bzw. Anpassungen bei den vertikalen- und lateralen Modis erfahren.
Wenn PMDG die Informations-Pforte öffnet und ein neues Bilder oder ein Hinweis heraustritt , gibt es für viele kein Halten mehr. Daher verwundert es etwas, das die Reaktionen auf den veröffentlichten DC-6 MSFS Screenshot eher verhalten sind. Einige User feiern die Ankündigung. “Endlich vernünftiges Alteisen im MSFS”, ist da zum Teil zu lesen. Andere Fragen sich; “Hat PMDG nichts dringenderes zu tun, als an der DC-6 zu arbeiten?”.
Der Flughafen von Tolouse ist vor allem für sein großes Airbus-Werk bekannt. Flightbeam will den französischen Platz in den Microsoft Flight Simulator und Prepar3D bringen. Die MSFS-Version von LFBO soll dabei den Anfang machen.
Am 14. Mai hat Microsoft eine neue “Partnership Series” Folge veröffentlicht. In dieser wird der Microsoft eigene Azur Cognitive Services vorgestellt. Die Entwickler bearbeiten hier das Feld der “Text to Speech” Umwandlung. Diese kommt primäre beim MSFS ATC zum Einsatz und wandelt Textbausteine in gesprochenes Wort um.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter