Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die F-35 Lightning II ist wohl eines der modernsten und vielseitigsten Kampflugzeuge aller Zeiten. Nicht unumstritten ist ihre lange Entwicklung und der stolze Preis des Tarnkappen-Senkrechtstarters von Lockheed Martin, welcher aus dem Joint-Strike-Fighter Programm hervorgegangen ist. Mit rund 30€ ist die virtuelle Umsetzung von IndiaFoxtEcho für den MSFS um einiges günstiger.
Seit fünf Jahren ein beliebter Mod und jetzt nochmal besser: Die A-4E-C für den Digital Combat Simulator geht auf Version 2.0. Fans der Skyhawk erwartet jetzt eine neue Engine- und Systemsimulation, neue Flugeigenschaften und vieles mehr. Das kostenlose Add-on steht jetzt auf github bereit.
Während Robert Randazzo und sein Team noch fleißig an der 737 NG für den MSFS werkeln, ist für X-Plane eine neue Version der Nord-Amerikanischen Cash Cow veröffentlicht worden. Das Team von Threshold/ LevelUp hat nun das Beste der verschiedenen 737 NG Versionen zusammengefügt.
Wer auf der Suche nach neuen P3D Freeware Wolken- und Himmelstexturen war, kam um das “Visuals by Pascal” Paket nicht herum. Noch vor Rex erklärte der Berliner seine Texturen als V5 kompatibel. Mit der neusten Version des Lockheed Martin Simulators endet jedoch die Reise, vorerst.
Realistisches Segelfliegen ist dank GotFriends jetzt auch im Microsoft Flight Simulator möglich. Mit der Discus 2C, integriertem Windenstart und passenden Weatherpresets versprechen die Entwickler ein akkurates Flugerlebnis.
Flugzeug-Add-ons gibt es eigentlich jetzt schon genug. Und nächstes Jahr kommen Neue dazu. Für welche Flugzeuge können wir unser Hobby-Budget aber loswerden? Holen wir gemeinsam die Glaskugel raus und schauen wir mit Mut zur Lücke ins nächste Jahr – denn es sind einige Aircraft-Add-ons im Anflug!
Wie jedes Jahr hat Navigraph vor mehreren Wochen zur Umfrage eingeladen. Welcher Sim? Welche Hardware? Wie viel Zeit? Bis zu 20 Minuten konnte man mit der Beantwortung der Fragen verbringen. Über 24.000 Flugsimulator-Fans sind dem Aufruf gefolgt. Navigraph CEO Magnus Axholt hat jetzt die Ergebnisse präsentiert. Mit einem klaren Aufwärtstrend für einen Simulator.
Die Release-Serie für X-Plane reißt nicht ab. Nach gut 2 Jahren Entwicklung hat Hot Start, bekannt für die TBM-900, nun endlich ein Releasedatum für die lang erwartete Challenger angekündigt. Der Bizzjet wird ebenfalls in einer umfangreichen Tiefe umgesetzt, sämtliche Systeme können durch Fehlbedienung Schaden nehmen und dem Piloten das Leben schwer machen.
Zum Roll-Out fertig steht die AN-2 von ATSimulations im virtuellen Hangar, nur einen Schritt von der Veröffentlichung entfernt. Dennoch muss das Projekt “Größter Doppeldecker” in das Jahr 2022 verschoben werden. Der Grund sind Lizenzierungverhandlungen mit Antonov. Darüber hinaus gibt es einen Ausblick auf das Jahr 2022.
Nach Gary Summens Ankündigung keine X-Plane Szenerien mehr zu entwickeln, folgt nun die Abkehr vom P3D. Als Künstler möchte er seine Familie ernähren und zeitgleich ansprechende Szenerien erstellen. Als Einzelperson sei eine Multi-Simulator Entwicklung nicht mehr im Einklang mit seinem Anspruch zu bringen.
Wer gern in Down-Under unterwegs ist, war bestimmt schon mal dort. Er ist das Tor zum Great Barrier Reef und daher auch genauso benannt, der Great Barrier Reef Airport, auf Hamilton Island.
Entsprechend der Ankündigung hat iniBuilds Wort gehalten und das Update für den Airbus A300 veröffentlicht. Version zwei des Klassikers verspricht, neben der technischen Harmonisierung mit dem A310, auch ein neues Außenmodell. sowie eine überarbeitete Fehlersimulation.
Gelegen in der South Side Chicagos, inmitten von Wohn- und Geschäftsvierteln, liegt ein Areal, welches man auch als “quadratisch, praktisch, gut” bezeichnen könnte. Die Rede ist vom Flughafen Chicago-Midway, welcher in eben jener Form, dort auf der Karte wiederzufinden ist.
Bisher waren RDPresets nur für ihre realistisch aussehende Shader-Mods für Prepar3D bekannt. Jetzt hat das Team die erste Szenerie veröffentlicht: Rotterdam (EHRD) ist jetzt für den Prepar3D und X-Plane erschienen - eine MSFS-Version soll in Kürze folgen.
Es weihnachtet und die Simulanten kommen nochmal ganz in Ruhe zusammen, um mit Weihnachtskeksen und Glühwein das Jahr ausklingen zu lassen. Natürlich mit einem besinnlich besimlichen Rückblick aufs Jahr 2021 und einer Vorschau auf 2022. Und siehe da: Rafi liebt den MSFS, Julius kennt den eigenen Podcast nicht und Tommi will sich eine MD-11 in den Keller bauen - was für eine Bescherung!
Der Flughafen der größten Küstenstadt Israels kann im MSFS mit einer Payware-Szenerie ausgestattet werden: David Rosenfelds Umsetzung des Flughafens Ben Gurion in Tel Aviv (LLBG) steht jetzt bei Aerosoft für den Microsoft Flight Simulator bereit.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter