Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mit einem kleinen Update hat TFDI die Boeing 717 aktualisiert und damit nach eigenen Angaben die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit erhöht. Während die Entwicklung der MD-11 stetig voranschreitet, liegt das letzte Update für die “angry puppy” inzwischen 7 Monate zurück.
Nicht nur die Xbox-Version des Microsoft Flight Simulator ist ab jetzt verfügbar. Auch die PC-Version hat wie an vielen Dienstagen zuvor ein umfassendes Update erhalten. Dabei soll vor allem die Performance des Simulators verbessert worden sein. Aber auch andere Inhalte kommen jetzt in den Sim von Asobo.
Bryan York hat eine neue FS2Crew-Variante veröffentlicht. Ab sofort soll auch der FlyByWire-Mod des A320 mit dem Payware-Tool fliegbar sein - in der Button- und Voice-Edition. Zum Release will York seine Kunden mit einem Rabatt locken.
Aerobask zeigen Fortschritte bei ihrer Umsetzung der Falcon 8X. Im X-Plane-Forum sind jetzt neue Bilder aufgetaucht, die nicht nur eine große Detailfülle beim 3D-Modell, sondern auch bei den Systemen zeigen sollen. Aerobask arbeitet mit offizieller Lizenzierung durch Dassault an der Simulation des Business-Jets. Ein Release-Datum existiert derzeit allerdings noch nicht.
Für Freunde von historischen Kampfflugzeugen veröffentlicht Eagle Dynamics demnächst die Mosquito FB IV als Early Access Modul für DCS. Bis dahin kann eines der wohl vielseitigsten Flugzeuge der Alliierten aus dem 2. Weltkrieg mit einem Rabatt von 30% vorbestellt werden. Die Umsetzung erfolgte unter den Einsatz von Originalbauplänen, die freundlicherweise von Smithsonian Institue Washington D. C. sowie von DeHavilland Ltd. Duxford zur Verfügung gestellt worden sind.
Wie von den Entwicklern angekündigt, kann der Microsoft Flight Simulator heute auch auf der XBox begrüßt werden. Ab 17 Uhr deutscher Zeit ist der Simulator betriebsbereit und wird dann freigeschaltet. In den vergangenen Tagen konnte der Sim bereits auf die Konsole heruntergeladen werden. In der langen Tradition des Microsoft Flight Simulator ist dies eine Premiere. Noch nie wurde der Flightsim auf einer Konsole zur Verfügung gestellt.
Auf dem neuesten Stand: Verticalsim haben ihre Szenerie von Baltimore (KBWI) mit einem kostenpflichtigen Update versehen. Die Szenerie soll laut Designer damit wieder dem realen Vorbild des Flughafens entsprechen - inklusive der neuen "Amazon Cargo Ramp" und Anpassungen im Layout.
Die Features des A310 von iniBuilds sind schon länger bekannt, jetzt sieht man sie auch in bewegten Bildern. Die englischen Add-On-Entwickler zeigen ihre Umsetzung des Flugzeugs jetzt im Trailer und wollen andeuten: Die Maschine ist flugfertig, ein Release ist noch im Juli zu erwarten.
TFDI geht im MD-11 Entwicklungsprozess sehr transparent mit den zukünftigen Kunden um. Im neuerlichen Twitch-Stream zeigen sie die 11er zum ersten mal im Simulator und geben einen Einblick zum aktuellen Entwicklungsstand. Auch erfahrt ihr Infos zur Systemtiefe, zum Fehler-System, MSFS Support usw.
9 Jahre nach der ersten Version soll jetzt eine Neuauflage folgen: Roman Berezin von FlightFactor hat gestern angekündigt, dass sein Team bereits seit 8 Monaten an einer komplett neuen Umsetzung der 777 für X-Plane arbeite. Ein Vorteil in der Entwicklung: Vor allem er selbst kenne das reale Vorbild aus der ersten Reihe.
Noch dunkel habe ich in Erinnerung, wie meine Oma immer die TV Serie “The Flying Doctors” gesehen hat. Diese handelt, dramaturgisch aufgearbeitet, vom Alltag der Rettungsflieger im australischen Outback. Dank Tristan können wir diese besondere Art des Fliegens nun ansprechender darstellen. Denn dieser hat sich mit dem Royal Flying Doctor Service of Australia, so der offizielle Name, zusammengetan und einige originalgetreue Liveries für den MSFS erstellt.
Ja auch bei diesem Add-on will die Frage nach animierten Flügeln nicht abreisen, denn bestimmt vier Mal hat Aamir Thacker gestern in seinem virtuellen Walkaround zum Fenix A320 die Frage nach Wingflex beantworten müssen. Doch was hat der Fenix-Frontmann noch zum kommenden Airbus verraten? Wir haben es für euch zusammengefasst.
Was für den X-Plane die „ZIBO-737“, ist für den MSFS der „FlyByWire A320“. Hier haben jeweils engagierte Entwickler den doch recht rudimentären Systemen der Standardflieger neues Leben eingehaucht und Tiefgang verliehen. Völlig gratis - von der Community für die Community und häufig auf dem Niveau von Payware-Addons, wenn nicht sogar darüber. Mit dem nun erschienen „Beginners Guide“ zeigt FlyByWire wie der Bus korrekt bedient wird. Eine ideale Gelegenheit zum Einstieg für Neulinge in die systemtiefe Simulation.
Aerosoft haben heute ein Update für den CRJ veröffentlicht. Damit geht der CRJ 550/700 im Microsoft Flight Simulator auf Version 1.0.6.0. Das Update behebt dabei Probleme mit der Speed-Anzeige und anderen Dingen, die mit dem jüngsten Service Update von Asobo aufgetreten waren. 
Die Kitfox ist nicht nur ein beliebtes Ultraleichtflugzeug, sie spielt auch auf Trent Palmers Youtube-Kanal die Hauptrolle. Über eine halbe Million Follower schauen dem Piloten dabei zu, wie er seine Kitfox immer wieder in der US-amerikanischen Pampa landet. //42 will die Kitfox jetzt als "FreedomFox" in den Microsoft Flight Simulator bringen - in offizieller Kooperation mit Palmer.
Sulaymaniyah im Norden Iraks zieht jedes Jahr einheimische und ausländische Touristen an. Der Großteil kommt dabei aus dem Iran, der Türkei und Europa. Sogar Condor verbindet ab Düsseldorf den Airport der Millionenstadt. Wer nach neuen Flugverbindungen sucht, sollte sich diese Freeware Szenerie mal anschauen.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter