Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Bronco ist fertig und bereit, die Simulatoren der Welt zu befliegen. Nur ein Fehler im Veröffentlichungsprozess kann den eingeleiteten Takeoff-Run noch verhindern. Sofern alles glattläuft, wird die Bronco für unter 30 $ erhältlich sein.
Der auf Warbirds und Legenden der Luftfahrt spezialisierte Designer, Aeroplane Heaven, hat ein echtes Dickblech für den MSFS veröffentlicht. Die P-47D Razorback, Nachfolger der Thunderbolt, kommt vollbeladen auf fast 8 Tonnen Gewicht und ist damit mit der schwerste Fighter des Zweiten Weltkrieges. 
FSReborn hat das nächste Flugzeug-Add-on für den Microsoft Flight Simulator angekündigt. Neben der Phenom, an der die Add-on-Schmiede zurzeit auch werkelt, soll jetzt die Simulation eines TL3000 Sirius Ultraleicht in den Microsoft Flight Simulator kommen. FSReborn sucht dafür TL3000-Piloten.
Erst kürzlich hat das Entwicklerteam rund um den A330 neo das Update 1.04 veröffentlicht. In diesem wurden unter anderem einige Fehler wie zum Beispiel die dauerhaft aktivierte Cockpitbeleuchtung oder das Groundhandling überarbeitet. Seit dem der Flieger im Oktober 2023 veröffentlicht wurde hat sich in der Addon-Schmiede LatinVFR einiges getan. 
Fast zwei Wochen ist es her, dass sich Flusi-Fans aus Europa in Lelystad die Klinke in die Hand gegeben haben. Und da auch wir von cruiselevel in großer Anzahl vertreten waren, darf eine große Nachbesprechung des FSWeeekends natürlich nicht ausbleiben. Wie hat sich Rafi im A320-Cockpit geschlagen? Wie schnell war Hardware ausverkauft? Und wobei sollen es am Ende sechs Wochen sein? Hört rein und findet es raus!
LatinVFR hat heute ein Update für seinen beliebten A330 Neo veröffentlicht. Das Update bringt den Airbus auf die Version 1.04 und beinhaltet eine Reihe von Verbesserungen in der Flugphysik und Performance sowie neue Sounds. Auch an den anderen Fliegern der Airbus Serie wird fleißig weiter gearbeitet.
Nach der Ankündigung vor zwei Tagen ist es nun soweit und das erste große Update des iniBuilds A300 steht zum Download bereit. Der Fokus des Update liegt dabei ganz klar auf den neu dazu gekommenen Pratt & Whitney PW4158 Triebwerken, womit nun beide reelen Triebwerksvarianten des Airbus A300-600 im iniBuilds Flieger vorhanden sind. Darüber hinaus bringt das Update aber auch einige weitere Änderungen mit sich. 
Erst der Teaser, dann die Ankündigung und jetzt die Veröffentlichung! Entwickler iniBuilds hat einen weiteren dunkeln Fleck auf der Karte Englands ausgemalt und den Flughafen London Luton für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.
Wie schon in der X-Plane Version enthalten, soll nun auch im MSFS der A300 die Pratt & Whitney Triebwerke erhalten und darüber hinaus ein modernes Radiopanel mit CPDLC/ACARS Funktionen. Ostern soll es so weit sein und einen Trailer gibt es hier!
Das Terrain vom Digital Combat Simulator erweitert sich. Schon länger wird an einer Afghanistan-Karte gearbeitet. Jetzt scheint die Veröffentlichung näherzurücken. Die Afghanistan-Map kann zumindest schon mal bei Eagle Dynamics vorbestellt werden.
BeyondATC ist derzeit ein heißt diskutiertes Thema. Denn das Add-on verspricht nicht nur eine durch KI gesteuerte Flugsicherung im Microsoft Flight Simulator, sondern will gleich noch den AI-Traffic mit kontrollieren. Doch letzteres brauche wohl noch längere Entwicklungszeit als antizipiert. Ein Anlass für BeyondATC die potenzielle Kundschaft zu fragen, was sie sich wünscht.
Detailverliebt bis in die Propellerspitzen, so zeigt sich die Black Square Duke in den von Just Flight veröffentlichten Detail-Videos. In diesen erfahren wir unter anderem wie die verschiedenen Systeme sich beeinflussen und bedingen. In den beiden neusten YouTube Uploads bekommen wir einen Eindruck von der Elektrik und welche Erwartungen wir an die Soundkulisse haben dürfen.
Pünktlich zur Ferienzeit veröffentlicht Fly X Simulations den Flughafen Kefalonia, welcher auf der gleichnamigen griechischen Insel liegt, für den MSFS. Mit Wasser an beiden Enden und einer recht kurzen Runway ist fliegerische Leistung gefragt. 
Der IFR-1 von Octavi war ursprünglich eher für General-Aviation-Flugzeuge konzipiert, vor allem zur Einstellung der Radios und des Autopiloten. Jetzt ist aber neue Kompatibilität dazugekommen: Airliner wie der Fenix und die PMDG 737 lassen sich mit dem Controller steuern. Und wer selbst basteln will: Spad.Next kann das Gerät jetzt auch.
Mit einem kleinen, aber feinen Update betreibt sim-wings Produktpflege für ihre München-Umsetzung. Adressiert werden zahlreiche kleinere Fehler und Unzulänglichkeiten rund um den Airport. Im AerosoftOne Installer steht das Update bereits zum Download bereit, die anderen Vertriebsplattformen erhalten die aktualisierten Daten in Kürze.
Nach dem die Entwicklung der TFDI MD-11 durch einen Bug  mehrere Wochen ausgebremst wurde, bewegt sich nun die Statusleiste wieder in Richtung Komplettierung. Aktuell steht sie bei 91 Prozent, noch zwei Meilensteine fehlen um die 100% zu erreichen. Im April soll es soweit sein.

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