Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mit dem Landmarks Auckland City Pack hat ORBX einen weiteren Teil seiner Landmarks-Serie für den MSFS veröffentlicht. Neben der unverwechselbaren Skyline der Neuseeländischen Metropole wurde großes Augenmerk auf die Hafenregion und viele weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt gelegt.
Mit Airport Reginal Envitoment X Tropics South America liefert LatinVFR den vierten Teil seiner regionalen Anpassungen für die Bodenabfertigung im MSFS ab. Das Paket beinhaltet unterschiedliche Austauschtexturen für Karibik, Mittel- und Südamerika unterteilt in drei Areale.
Jo Erlend Sund ist schon länger mit einer Umsetzung des Flughafen Brüssel für den Microsoft Flight Simulator beschäftigt. Jetzt hat der Norweger neue Einblick gewährt. So zeigt Jo nicht nur sich bewegende Hangar-Tore, sondern auch ein detailliertes Docking-System.
Just Flight arbeitet derzeit an mehreren Add-ons für den Microsoft Flight Simulator. Im MSFS-Forum hat Just Flight-Entwickler Martyn jetzt Bilder der BAE 146 veröfffentlicht. Nach der P3D- und X-Plane-Version, soll diese Maschine wohl bald auch im MSFS an den Start gehen.
Nicht nur PMDG hatte in der Vergangenheit die 737NG und 747 im Portfolio. Auch auf die Produkte von iFly setzen viele Sim-Fans. Jetzt hat iFly über Flight1 neue Bilder einer Überarbeitung der 737 präsentiert, die bald für den fünften Prepar3D in einer fortgeschrittenen Version erscheinen soll.
Der Okavango Delta Entwickler SimWorksStudios arbeitet an einer Expansion des beliebten MSFS Landschafts-Addons. Bis zu 20 neue Airstrips stehen auf der Entwicklungsliste für das UNESCO-Welterbe. Leider sind weitere Details bislang nicht bekannt. Bekannt ist aber der Entwicklungsstand des passenden Bush-Flugzeugs, der Kodiak 100 aus gleichem Hause.
Netzwerke wie IVAO oder VATSIM haben nicht nur durch den Microsoft Flight Simulator ordentlichen Zuwachs beim virtuellen Flugverkehr bekommen. In dieser Folge widmen wir uns daher einmal voll und ganz der virtuellen Flugsicherung, besetzt von echten Luftfahrtfans. Und dafür ist das Gästezimmer wieder gerichtet: Mit Jannik von VATSIM klären wir, was man fürs Lotsten braucht, warum ein Blick durch die Lotsenbrille auch für Piloten interessant sein kann und welches kommende Event ihr auf keinen Fall verpassen dürft!
Die MiG-21 ist sicherlich eines der bekanntesten Kampfflugzeuge der Welt und hat einige Weltrekorde inne. Der im NATO Jargon Fishbed genannte Jäger ist das meistproduzierte Überschallkampfflugzeug der Welt und wird zum Teil noch heute aktiv eingesetzt. Aufgrund ihrer Form wird die MiG auch Bleistift oder Balalaika genannt. DCS MiG-21 Piloten erwarten nun bald zwei neue Drittanbieter-Kampagnen für die Magnitude 3 MiG-21.
Die neueste Ausgabe des FSMagazin steht seit Mitte letzter Woche wieder zum Download bereit. Neben einem Hardware-Test der 3080ti, hat sich Bert Groners Redaktionsteam auch die DC-6 von PMDG und den A340-500 für X-Plane angesehen - neben vielen anderen Themen aus der Welt des Microsoft Flight Simulator, Prepar3d und X-Plane.
Die autonome dänische Inselgruppe Faröer erfährt nun mit MKs Umsetzung vom Airport Vagar (FAE/EKVG) eine würdige Aufwertung im MSFS. MK-Studios hat die P3D-Version ihrer Interpretation des Airports nun auch für den neuen Simulator veröffentlicht.
DC Designs haben sich in einem Facebook-Post zum Status der Concorde für den Microsoft Flight SImulator geäußert. So zeigen die Entwickler nicht nur, was die Maschine außen hat und innen nicht, sondern erklären gleich: XBox-Fans sollen nach der Veröffentlichung auch mit doppelter Schallgeschwindigkeit fliegen können.
Aufgrund der geringen hauseigenen Airliner-Vielfalt bekommt man im MSFS nur wenig Varianz in Sachen Bemalung und anderer Flugzeugmuster zu sehen. Sofern an einem Airport kein Flugverkehr herrscht ist man dort in der Regel relativ einsam unterwegs. Diesem Umstand versucht LatinVFR mit ihrem neusten Produkt zu begegnen.
Auch wen SAM3 theoretisch schon seit über einer Woche verfügbar ist, steht das X-Plane-Tool heute offiziell zum Download bereit. Im Aerosoft-Forum ist der Link zu finden, neben einer Beschreibung, was der neueste Scenery Animation Manager besser kann als seine Vorgänger.
HomaSim sind mit ihren Szenerien für den Microsoft Flight Simulator jetzt auch bei Aerosoft im Boot. So ist nicht nur die neue Szenerie des internationalen Flughafens Ahvaz im Webshop zu finden, sondern auch die Umsetzung von Teheran, die HomaSim bereits im Juli veröffentlicht hatte.
Gelegen in den Northwest-Territories, im hohen Norden Kanadas, ist Yellowknife einen Großteil des Jahres umgeben von Schnee und Eis. Während dieser Zeit ist es die Heimat der berühmten Ice Road Trucker. Ist das Eis im Frühjahr allerdings getaut, beginnen die Buschpiloten mit ihrem Dienst.
Die Hawk T1/A für den Microsoft Flight Simulator scheint nah am Release zu sein. In einer Serie von kurzen Trainingsvideos will Just Flight derzeit auf die Nutzung des Add-ons vorbereiten und dessen Features zeigen. Die Briten versprechen dabei eine realistische Umsetzung des bekannten Red-Arrow-Flugzeuges.

7-Tage-Trend

Meist kommentiert
Meist gelesen
Kategorien

Kategorien

Schlagwörter